Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 25.01.2013, 15:16
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Was für ein Mumpitz, insgesamt gesehen. Egal. Also Satz für Satz:

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Die Mannschaftsmeldung ist genehmigt worden.
Richtig. Warum auch nicht?

Zitat:
Es war ehemaligen Spielern schon früh bekannt, dass diese Meldung falsch ist.
Da möchte ich ein wenig zustimmen. Die Lautgebung der Ex-Spieler hätte schon leicht früher sein können. Vielleicht gab es sogar tiefergehende Gerüchte schon länger - allerdings war sei bspw. bei mir nicht angekommen. Auf Gerüchte hin können die Verbände aber nicht handeln, bestenfalls ermitteln und ohne konkrete Hinweise ist das auch ein wenig schwierig, so anlasslos einfach mal nach 'ner Sterbeurkunde zu fragen, oder so... - weiß ja nicht, was Du so für Fantasien hast.


Zitat:
Spätestens nach den ersten Zeitungsartikeln war allen bekannt, dass dies Meldung zumindest fraglich ist.
Sic. Danach wurde dann auch (spätestens) ermittelt und im folgenden auch gehandelt. Ich sehe nicht, dass jemand seiner Verantwortung dort nicht nachgekommen wäre.

Zitat:
Beim weiteren Umgang mit dem Problem sind technische Fehler gemacht worden. Die Mannschaftsmeldung wurde dann so verändert, dass am Ende keiner mehr wusste, wie sie ursprünglich eigentlich aussah. Bis jetzt ist eine Mannschaftsmeldung für die Hinrunde nicht unter Click-TT einsehbar.
Vorbemerkung: Das Thema taucht hier jetzt bereits zum dritten Mal auf. Ich wäre dankbar, wenn es jetzt zum letzten Mal hier stehen muss, ich glaube, DsP hatte es im BL-Thread bereits geschrieben: Es handelt sich im Wesentlichen um ein technisches Click-TT-Problem - die Beseitigung desselben dauert so lange, wie es dauert.
1. Das dieses Probelm besteht ist ärgerlich - hat aber für die Beurteilung des NTV-Falles nur wenig Relevanz.
2. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen - schließlich hat ja jeder MF einen Ausdruck der Mannschaftsaufstellungen seines Vereins und seiner Liga in der Tasche, nech?!
3. Das dieses Problem überhaupt evident wurde, liegt noch einmal genau an...? Genau! Am NTV! Nur weil DU die Aufstellungen nicht einsehen kannst wird doch die Verantwortung für dieses Schauspiel nicht vom NTV auf WasWeißIchWen verlagert.

Zitat:
Nach dem bekannt war, dass sowohl in der 1. Herren als auch in der 2. Herren Falschmeldungen vorgenommen waren, hätte man sich auch die weiteren Mannschaften genauer ansehen müssen, denn dort gab es auch viele Spieler, die kein Spiel gemacht haben.
Dazu ein Zitat von Jo, ich habe es für Dich noch einmal extra markiert (und da frage ich mich schon - liest Du auch oder quengelst Du nur?):

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
Jedoch ist die aktuell praktizierte Vorgehensweise aus meiner Sicht die einzig richtige: Die spielleitenden Stellen reagieren auf mit betrügerischer Absicht gemeldeten Mannschaftsaufstellungen ab deren Bekanntwerden und nach Auswertung der zu sichtenden Unterlagen. Dabei werden der Vorrunden-Verlauf aufgerollt, Aufstellungen korrigiert und nachträglich die dem Regelwerk entsprechenden Sanktionen (Streichung NTV I und Regelwertungen von Spielen der übrigen Mannschaften) verhängt.

Wer genau hinschaut, sieht, dass von diesen Sanktionen alle fünf NTV-Teams (NTV III "schwebt" noch) betroffen sind - wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Aber allen diesen Entscheidungen liegen eben die nüchterne Anwendung des Regelwerks zugrunde und nicht etwa emotionsgeladene "Rachegedanken". Und das ist gut so!

Zitat:
Und die Mannschaftsführer des NTV sollten ihre Mannschaft eigentlich auch kennen.
Korrekt. Damit ist die Verantwortung wieder wo? Genau, beim NTV!

Lass(t) doch den Verband jetzt einmal arbeiten - für die ist die Situation genauso einmalig wie für uns, und das sind nur Ehrenamtler. Wie Jo dargelegt hat, bewegt sich darüber hinaus ja auch schon etwas. Mag sein, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt - aber so ist das in der Rechts- und Regelauslegung - dafür ist es eine Auslegung. Wenn die Begründung schlüssig ist, kann man zu jedem nur denkbaren Ergebnis kommen - sogar, warum man Dich wegen fortgesetzten Nervtums hier einfach mal so sperren sollte.

Die Mitarbeiter/Staffelleiter sind am Machen und Tun und im Moment bemüht, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und den Fall sachgerecht aufzuklären. Die Verantwortung für diesen Fall liegt einzig und allein bei Personen aus der Abteilung TT des NTV; ich kann nicht erkennen, dass außerhalb dieser Abteilung jemand für diesen Fall angepisst werden müsste.
Mit Zitat antworten