Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 17:10
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar

zum Thema:
Jahresbeitrag: 96€
Material: ca. 100€
Kleidung: 70-80€ (alle 2-3 Jahre neue Schuhe, mal ein neues Trikot)
Fahrtkosten rechne ich nicht mit, ich wohne 100m von der Halle entfernt und zu spielen wird sich immer abgewechselt oder der Kollege mit dem Dienstwagen fährt

ergibt etwa 275€ pro Jahr. Finde ich insgesamt günstig, wir haben drei Trainingstage sowie das gesamte WE für unsere Spiele geblockt. Sollten also mal keine Spiele sein, könnten wir da auch trainieren.

Ich bin jetzt seit 12 Jahren im Verein und wir hatten eigentlich erst eine Beitragserhöhung von 6 auf 8€ vor 5 Jahren. Wir sind nur ein sehr kleiner (Dorf-)Verein (ca. 250 Mitglieder, verteilt auf 8 Sportarten) und haben eine vereinseigene Halle. Ich persönlich finde unseren Beitrag zu gering. Bin seit geraumer Zeit auch im Vorstand tätig und weiß was uns die Instandhaltung und kontinuierliche Renovierung unserer Halle kostet... Meiner Meinung nach könnte man locker auf 10€ pro Monat gehen, finde ich immernoch angemessen, unsere "alten" Vorstandsmitglieder fürchten sich jedoch zu sehr vor einer Abwanderungsflut