WSO, Abschnitt E, Punkt 17.1:
"Ein Mannschaftsspiel ist entschieden, wenn eine Mannschaft
die zum Sieg notwendigen Einzel- und Doppelspiele gewonnen hat."
...d.h. die Heimmannschaft hat in deinem Fall das Punktspiel gewonnen
wenn nun Spiel 12 nicht beendet wurde, wie du schreibst, würde ich davon ausgehen, daß ein Spieler aufgegeben hat, weil der Mannschaftswettkampf eh entschieden war
...oder die beiden haben gar nicht erst gespielt, da spiel 13 schon in der endphase war, bevor sie anfangen sollten
in beiden fällen würde ich mich mit beiden mannschaftsführers in verbindung setzen, um rauszufinden, wer aufgegeben hat, oder was nun los war, und gegebenenfalls einen kompromiss schliessen
...der könnte wie folgt aussehen:
1. einer der beiden spieler gibt zu, daß er aufgegeben hat ... damit wäre klar, ob das spiel 9:3 oder 9:4 zu werten ist, und auch, was in die einzelbilanzen eingeht (das spiel 13 dann evt. nicht, weils nicht mehr zählt)
oder
2. sie hatten noch gar nicht gespielt, und holen das spiel nach (wär natürlich blöd, wenn die vereine 100km voneinander entfernt sind)
oder
3. (falls keine einigung) ?????????????????????????????????????????...
...ja, dann müsste man mal das regelwerk bemühen, ob man das spiel GEGEN BEIDE werten darf, oder was es da für lösungen gibt
--- FAKT ist: das mannschaftsspiel ist entschieden, es geht also nur um die einzelbilanzen bzw. um die höhe des sieges der heimmannschaft...da das alles nicht sooo tragisch ist, sollte sich in der regel eine friedliche lösung in absprache mit den vereinen (spielern) finden lassen