|
AW: Andere Taktik, wie spielen? (Von OFF zur modernen Abwehr)
ausprobieren kann helfen, aber man sollte sich vorher nicht zu viel versprechen.
Wie schon geschrieben wurde, am besten mal Schläger / Beläge von Vereinskollegen testen, evtl geht das ja auch mal ein etwas längerer Zeitraum (Zweitmaterial)
Aber kurz zu dir:
du schreibst, dass du in der tiefsten Liga spielst, und zwischen den Zeilen lese ich, dass du mehr verlierst als gewinnst (kann auch Fehlinterpretation sein).
Grundsätzlich kann insgesamt langsameres Material (auch NI) schon dabei helfen die eigene Spielstärke deutlich zu erhöhen. Ich frage mich nur, ob in der untersten Klasse (Jugend) überhaupt Leute ernsthaft Angriff spielen? du sprichst immerhin von moderner Abwehr.
Ansonsten wirst du vermutlich nicht den Spaß erreichen, denn du in Videos der Spitzenabwehrer siehst, solche Ballwechsel kommen in den untersten Klasse so gut wie nie zu Stande.
Entweder der Gegner kann mit Noppen umgehen, oder eben nicht, aber in beiden Fällen wir er in unteren Klassen sowohl in der Jugend als auch bei den Herren kein topspinorientiertes Spiel aufziehen, zumindest kein sauberes, welches man mit LN mal schön in der langen Abwehr spielen kann.
Ich wills dir nicht ausreden, immerhin habe ich selber auch umgestellt, aber dies auch lange nicht mehr in der niedrigsten Liga, und bei mir gibt es immerhin einige, die aus meiner Sicht schön angreifen, wo mal schöne Ballwechsel zustande kommen. Ich müsste dazu aber nochmal 2 Ligen höher spielen, damit es wirklich regelmäßig so wäre...
Kurzfristig wirst du durch die Umstellung in jedem Fall Spielstärke einbüßen, was wenn dann nach der Rückrunde empfehlenswert wäre.
__________________
TSP 730 2,0 - Topspeed Combi - TSP Curl P1R 1,5
|