Zitat:
|
Zitat von OSR
Mein Vorschlag:
Pflicht, dass in allen Bundesligen (1. & 2., Damen & Herren) geprüfte, neutrale SR eingesetzt werden müssen, d.h. die Mannschaftskollegen dürfen dann nicht mehr zählen!
|
Diesem Vorschlag würde ich uneingeschränkt beipflichten, wobei ich ihn sogar noch verschärfen würde, denn die Neutralität eines Schiris ist nicht gewährleistet, wenn das ein Typ vom Nachbarverein der Heimmannschaft ist. Ein Schiri, den jeder Zuschauer und die Verantwortlichen des Heimvereins kennen, traut sich doch überhaupt nicht, mal irgendeine unpopuläre Entscheidung - wie z. B. einen falschen Aufschlag abzählen - zu treffen! Dies würde zwar höhere Kosten verursachen, ist aber meiner Meinung nach der einzige Weg zu etwas mehr Professionalität.
Zitat:
|
Zitat von OSR
Außerdem geht es nicht an, dass die SR im Tischtennis nur so mickrig bezahlt werden. Vergleichst du die Beträge von Fußball und Tischtennis, wirst du feststellen, dass ein SR im TT (Buli) € 21 bekommt, ein SR im Fußball dagegen mehr als € 3000. Außerdem bekommen die SR im Fußball noch viele, weitere Sachen "in den  geschoben", die im TT müssen alles selber anschaffen und das aus eigener Tasche bezahlen (Kleidung, Materialien, ...).
Ich sage nur eins: Selbstwertgefühl
|
Das ist zwar tatsächlich mickrig steht aber in etwa zur Relation der Spielergehälter, wenn man mal ein typisches Gehalt eines 1.-Ligaspielers von vielleicht 100'000 Euro beim TT zu 2'000'000 Euro beim Fussball ansetzt. Also man könnte beim Tischtennis vielleicht auf 100 Euro hochgehen, mehr aber auch nicht. Tischtennis ist eben (zum Glück

) nicht Fussball, und das muss und sollte man so akzeptieren!
JanMove