Zitat:
|
Zitat von Gundu
Ich muss Billy the Kid rechtgeben. Die Ergebnisse aus den Vorrunden sollte man nicht überbewerten, weils für viele einfach nur darum ging sich für die KO- Runde zu qualifizieren. Mir wär im Viertelfinale z.B. bestimmt nicht passiert, dass ich nach 2:0 Satzführung gegen Shibby noch 2 Sätze verliere und auch gegen den Freddy war die Motivation nicht wirklich groß, nachdem ich im ersten Einzel durch ein 3:0 schon praktisch qualifiziert war. Vielleicht sollten wir für nächstes Jahr den Modus mal überdenken und jeweils nur die Gruppenersten und max. noch die Zweiten weiterkommen lassen.
|
ich bin auch für eine veränderung es modus, aber des mit den vorrunden finde ich eigentlich ok.
aber man müsste eben wie bei einem normalen tunier mehr anreize dafür setzen, das man in der gruppe nicht nur weiterkommen will, sondern auch versucht den bestmöglichen platz zu ergattern.
am besten ginge das natürlich, wenn man wie bei einem normalen turnier nach der vorrunde nicht will lost, sondern die gruppenersten gegen gruppenzweiten (oder -dritten) setzt.
dann wäre der anreiz in der gruppe durch zu spielen auf jeden fall grösser.
aber ihr habt au jeden fall recht. die siege in den vorrundengruppen bedeuten relativ wenig.
das ist manchmal das grausame im tt, man kann im training so gut spielen wie man will, kann leute schlagen die deutlich besser eingestuft sind als man selbst, wenn man in der runde seine leistung nicht bringt ist das alles makulatur.
deswegen freuen wir uns einfach das es nächste woche wieder losgeht, und jeder wieder im harten liga alltag beweisen kann was er drauf hat.