Die Sensation ist geschafft !!!!
TTC Bensheim I - TV Lampertheim I 9:5
...und mit der Sensation meine ich nicht unseren heutigen Erfolg gegen Lampertheim. Nein, ich meine damit, dass wir zumindest für fast 24 Stunden vor unseren grünen Freunden aus Fähle stehen !!!
Jetzt aber mal zum heutigen Match:
Wie bereits in der Vorwoche gegen HP konnten wir nach den Doppeln eine 2:1-Führung vorlegen. Antitop83 und ich, sowie unseres 3.PK mit "ich ziehe keinen Topspin mehr"-Hellriegel und unseren "Comebacker" Sven Rossmann gewannen ihre Partien souverän. Dafür verloren Ferdi/Li-La-Launebär genauso deutlich gegen Hilsheimer/Klotz. Naja, zumindest durften die beiden dieses Mal etwas länger als in der VR ran. Da war ja die Partie schneller zu Ende als unser erster Satz !!!
Einen tollen Abend erwischte Li-La-Launebär. Ein Sieg gegen Klotz und beinahe noch gegen Hilsheimer ist schon aller Ehren wert. Leider hat er in seinem Match gegen Hilsheimer 4 Satzbälle im ersten Durchgang ungenutzt gelassen, sonst wäre das Ding 3:0 für ihn ausgegangen. Dennoch, tolle Leistung.

Tja, Kampfsau alleine zu sein, reicht gegen solche Gegner im vorderen Paarkreuz nicht aus. Trotz wieder einmal bravouröser Leistung war es Antitop83 nicht einmal gegönnt ein Satz für sich zu entscheiden. Es gibt halt Leute, denen macht der

belag nicht so viel aus.....
Unser heutiges Sahnestückchen war jedoch die Mitte. Meinereiner und Ferdi, die alte Dampflok, haben tatsächlich alle vier Punkte in der heimischen Halle halten können !!

Während ich in beiden Partien jeweils der ersten Satz verschlafen habe, um dann beide Male die nächsten 3 Sätze sicher zu gewinnen, benötigte unser "Konditionswunder" Ferdi in beiden Matches 5 Sätze um genügend Druck auf den Kessel zu bekommen.
Wie gegen Heppenheim fehlte Rossi ein wenig Fortune. Ordentliche Leistung, aber wieder kein Einzelerfolg. Ich bin sicher, das wird sich noch ändern.

Das man mit schupfen, schießen und schaballonabwehr zwei Einzel gewinnen kann, hat uns heute unser "Junior" gezeigt. Nach zwei Spieltagen hat "Topspinverweigerer"-Hellriegel bereits ein Sieg mehr auf der Habenseite als in der kompletten Vorrunde !!!
Nach den überraschenden Ergebnissen der Vorwoche, setzt sich dieses Phänomen anscheinen an diesem Spieltag weiter fort. Wir gewinnen gegen Lampertheim, der VfL gegen Zwingenberg und Wattenheim/Bürstadt teilen sich die Punkte. Mir scheint die Tabellenspitze befindet sich noch im Winterschlaf.
Wo wir gerade bei "Schlaf" angekommen sind. Für mich wird es auch Zeit ins Bettchen zu gehen. Ich "darf" morgen früh bei einem Umzug helfen, Möbel schleppen.
Daher Folks, euch allen eine gute N8!