Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.03.2001, 16:08
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 50
Beiträge: 921
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Abgesehen davon, daß ich aufgrund Deiner Beschreibung nicht so ganz nachvollziehen kann, warum Du beidseitig rot bzw. schwarz spielst, muß eine unorthodoxe Schlägerhaltung ja nicht unbedingt schlecht sein.
Auf Anhieb fällt mir der Franzose Patrick Chila ein, der auch so spielt, daß er zwar grundsätzlich eine Shakehands-Schlägerhaltung hat aber trotzdem den Zeigefinger nicht auf´s Blatt legt, sondern auch damit den Schlägergriff umgreift....sieht zumindest auf allen Videos, die ich habe, so aus....vielleicht täusche ich mich aber auch.
Als anderes Beispiel fällt mir noch Arndt Albrecht ein. Der spielt glaube ich im Moment in der Oberliga irgendwo in Nds, hat aber auch vor 2 Jahren schonmal in der 2.BL gespielt. Er spielt VH glatt und RH lange Noppen, blockt aber schnelle Bälle nur mit einer Seite. Er blockt mit der VH also ganz normal, benutzt aber für den RH-Block die gleiche Schlägerseite, ohne jedoch zu drehen...er klappt einfach nur den Unterarm um und kann somit sowohl auf VH als auch auf RH mit dem gleichen Belag und der gleichen Schlägerhaltung blocken. Den Noppenbelag benutzt er, um zwischendurch mal ein paar Störbälle einzustreuen.
Sofern also keine wirklich völlig verkorkste Schlägerhaltung besteht, sehe ich keinen Grund, auf eine "normale" Haltung zu wechseln.

Bye,

Dr.Block
Mit Zitat antworten