den FL habe ich noch nicht gespielt, und spielt auch keiner den ich kenne, könnte ich deshalb nicht so ohne weiteres testen.
was kurze Noppen angeht habe ich ne Handvoll im Auge (bitte nicht wörtlich nehmen

), aber da werde ich wohl nochmal genauer mich einlesen, bevor ich mir da was bestelle. Wichtig ist mir dabei, dass ich mit ihr halbwegs Schnitt reinbekomme, die Sicherheit kommt dann durchs ständige damit Spielen
Was den Curl ansich angeht kann ich nur sagen, dass er bereits am ersten Trainingsabend relativ gut kontrollierbar war, sobald der Gegner gezogen hatte, obwohl ich von NI kam. Was kurz kurz anging hats etwas gedauert, bis sie mir nicht mehr nen halben Meter in die Höhe sprangen, wenn der Gegner mir US auf die Noppe gegeben hat....
Meine intuition war aber nicht unbedingt ein leicht zu spielender LN-Belag, sondern einen mit dem man gut Abbwehren kann und mit dem man auch so ein bisschen eigene Schnittvariationen reinbringen kann. Da hapert es zwar noch etwas, aber insgesamt ist es auch nicht mehr ganz so schlecht.