Altenessen-Kettwig 8:8
3.Herren: 8:8 gegen Kettwig
Man hätte sich im Prinzip schon vorher auf das Ergebnis einigen können, denn alle 16 Spiele wurden, wie schon so oft durchgespielt. 9:7 im letzen Jahr im Heimspiel, 8:8 im Auswärtspiel; diese Saison 9:7 in Kettwig verloren. So war das 8:8 in heimsicher Halle nur die logische Konsequenz. Nach zuvor 5 Heimsiegen in 6 Heimspielen konnten wir immerhin die "fast weiße Weste" bewahren.
Dabei gingen die Doppel wunderbar vonstatten. Steven und der krankheitsbedingt angeschlagene Justin gewannen gegen das Doppel 2 Berger und Koll 3:1, während Marius und Bernd 3:0 gegen Vollmer und Frieg verloren. Daniel und Günter verloren ... NEIN gewannen ihr Doppel. Wahnsinn, das gab es zuletzt 29.09. gegen Frintrop. UNFASSBAR!
Danach ging es zu jeder Zeit knapp zu, obwohl es im gesamten Spiel nur ein 5-Satz Match gab. Marius erwischte einen schwachen Tag und verlor oben beide Spiele. Steven konnte zumindest gegen Vollmer gewinnen, obwohl er schon 1:0 hinten lag in den Sätzen. In der Mitte konnte der, wie beschrieben kränkelnde Justin, keines der beiden Spiele gewinnen, Bernd aber zumindest gegen den trotzdem gut aufspielenden Lerch. Unten glänzten wir stattdessen, Daniel und Günter (Letzterer gewann das einzige 5-Satz Match 11:7 im 5.) machten einige TTR-Punkte gut und gewannen jeweils beide Einzel.
Das Abschlussdoppel ging dann mit 1:3 verloren. Somit war das 8:8 perfekt.
Im Endefekt können wir zufrieden sein mit der Punkteteilung. Zwei Mittelfeldmannschaften trennen sich Unentschieden. (Hoffen wir mal, dass es so bleibt).
Und an Herrn Pascal Lerch, das nächste Mal besorgen wir Weißbier!