Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 27.01.2013, 20:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.249
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Ich sehe das etwas anders. Spielern wie Fang Bo fehlt es sichtlich noch an Reife. Gegen nervenstärkere Chinesen als Hao Shuai hätte Fang Bo sicherlich verloren. Im Duell Topspin-Topspin war Fang klar überlegen, aber zumindest 2,5 Sätze lang hat Hao Shuai das zu vermeiden gewusst. Klar ist Fang talentiert und sein Topspinspiel ist allererste Klasse. Er ist aber taktisch zu einfach ausspielbar und Aufschlag/Rückschlag sind bei ihm um Meilen schlechter als bei Ma Long, Zhang Jike und v.a. Xu Xin.
Kommt noch. Wenn man so selten international Herren spielt, ist es klar, dass in so Aspekten wie Rückschlag und taktischer Rafinesse etwas fehlt.

Japan und Korea sind eindeutig mehr im Kommen als Deutschland, das stimmt. Man sehe sich nur die Korean/Japan Open letztes Jahr an, was sich da an heimischen Spielern getummelt hat, und oft Erfolg hatte.

Aber die werden sicher eines Tages ein ähnliches "Problem" haben wie China. Bei fast allen Turnieren hat ein Land nur ein beschränktes Kontingent an Spielern. Der Konkurrenzkampf führt zwar meistens zu einer besseren Elite, aber die 2. Reihe verliert. Der einzige Grund, warum Steger, Süß und Baum so hoch in der WRL stehen.
Ja, gut möglich, dass Deutschland da bald hintenansteht. Aber momentan darf man noch auf Franziska und Floritz hoffen, und auch die U18 sieht doch gar nicht so schlecht aus?!

Man sollte außerdem vorsichtig sein mit so einem Begriff wie "Riesentalent". Das hat man auch bei Kenta Matsudaira, den jungen Portugiesen, Mattenet gedacht (wie hier auch einige Threads noch beweisen), die jetzt leider eher auf einer mittelprächtigen Position der WRL stehen geblieben sind.

Was Muramatsu angeht hoffe ich, dass er dem steigenden Tempo im Tischtennis gewachsen ist. Keine leichten Zeiten für Abwehrspieler.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (27.01.2013 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten