Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 19:45
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eingreifen als OSR

Hier einmal eine Frage an alle, die als OSR bei Punktspielen eingesetzt werden: Wann greift ihr in die Punktspiele ein um zu verwarnen?

Ich frage aus folgendem Grund:

Bei einem von mir geleiteten Punktspiel lief eingentlich alles sehr ruhig ab, zumindest bis die ersten 6 Einzel gespielt waren. Auch hatte es zuvor ab und an mal den ein oder anderen "Schei..." Ruf gegeben, aber doch für mein Empfinden nicht laut genug, um Einschreiten zu müssen.

1. Seht ihr das auch so? Oder geht ihr gleich dazwischen? Oder sagt ihr vor dem Spiel irgendwas.

In der zweiten Runde der Einzel musste ich dann wirklich mit ner gelben Karte dazwischen gehen, nachdem ein Spieler 2 mal laut ausfallend wurde. Nach dem ersten Mal bin ich aufgestanden und habe ihn mündlich vorgewarnt, zwei Bälle später hat er erneut gebrüllt und den Ball weggeschossen. Dafür gab's dann gelb.

2. Sollte man überhaupt mündlich verwarnen, oder gleich gelb zeigen?

Im letzten Einzel hat ein Spieler, der bereits die ersten beiden Sätze verloren hatte, angefangen, dass Spiel unfair zu verzögern. Da ja nun keine SR eingesetzt waren sondern Vereinsmitglieder gezählt haben, konnte keiner dazwischen gehen. Da der Satz immerhin bis 17:15 ging, und der Typ ab 10:10 angefangen hat zu verzögern, wurde es doch etwas lästig. Er hat letztendlich das Spiel verloren, ich hätte ihm in der Satzpause sicherlich was gesagt.

3. Kann man als OSR überhaupt für sowas gelb zeigen? Bzw. ich weiß das man kann, aber würdet ihr? Und wenn ja, wie weit dürfte ein Spieler gehen?

Ich hab ein bisschen Angst, dass ich zu "lasch" rangehe.

Grüße,

Heidy2000