Hallo zusammen,
von meiner Seite kommen jetzt auch meine Eindrücke für den Belag.
nur kurz die Testbedingungen bei mir.
ich spiele seit einem Jahr T05 auf einem Butterflz Maze T tec all+ . Beide in 1,9 mm wegen Kontrolle.
Daher mein Vergleich zu T05
Getestet wurde T80 in 1,7 mm auf selebn Holz für 4 Stunden. Und eine Stunde auf einem Timo Boll ZLF.
Über die Stunde auf dem ZLF fasse ich nur kurz zusammen mit dem Statement: einfach zu schnell für mich.
Jetzt mal zum Hauptabschnitt und zwar 4 Stunden auf dem Maze T ec all+.
Aufschlag:
Gute Rotation aber weniger als T05
Bessere Platzierung als T05
Aufschlag Annahme:
Kontrollierter als mit dem T05 besonders auf Aufschlage mit side spin oder kurze Angaben.
Konter und Schuss.
T80 spielt sich gerade. Das erleichtert den Konter und Schuss. Hier hat die T80 die Nase vorne.
Blocken:
Sehr kontrolliert. Ball springt nicht sehr hoch wie beim T05. Wenn man auch aktiv mit dem Block hingeht, sitzt man den Gegner unter Druck.
Eröffnung Topspin mit dem Armzug:
Bitte genau hier lesen

Spin ist eindeutig weniger als ein T05

Durch die hohe Katapultwirkung springt der Ball ziemlich weit ( nicht zu hoch sondern weit )
Eröffnung Topspin mit dem Handgelenk besonders mit der Rückhand:
Ordentlich spin, sehr gute Höhe ( ziemlich knapp über das Netz ) und Tempo ist da. Natürlich kann man das mit dem T05 erzielen, aber es ist leichter mit dem T08 so einen flachen Eröffnungs-Topspin zu spielen.
Schnellen Topspin:
M. M. n. liegt der T05 eindeutig vorne. T80 hat weniger Spin, lange ( nicht hohe ) Fluglinie.
Fazit:
Für die Vorhand garantiert nicht mein Belag.
Für die Rückhand behalt ich den Belag, da ich eher für die Eröffnung, sichere Blocks und Annahmen benötige.
Sollte jemand den Belag gekauft haben, bitte erst mal 3 – 4 Stunden auf die Rückhand großzügig testen, bevor man den Belag abnimmt.
Besonders für die Spieler, die nicht den ultimativen schnellen Topspin auf der Rückhand.
Viel Spass weiterhin beim testen.