Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.01.2013, 10:34
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt Baden-Baden Saison 2012/2013

Spielberichte:
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Badenliga Frauen erkämpfte sich der TTC Iffezheim im Gastspiel beim TTC Wiesloch-Baiertal ein 7:7-Unentschieden. Nach dem Doppelerfolg von Jacqueline Hörig/Bettina Seiser gingen zunächst die Nordbadenerinnen mit 3:1 in Führung. Natalie und B. Seiser schafften den Ausgleich, doch Wiesloch-Baiertal zog mit drei Siegen erneut auf 6:3 davon. Mit einem Dreisatzsieg verkürzte N. Seiser auf 4:6. Durch zwei knappe Fünfsatzsiege von Schäfer und B. Seiser, die gegen die Nummer eins Maren Ludigkeit-Steinitz gewann, verschafften sich die Gäste die Möglichkeit auf zumindest einen Punkt, den Hörig im abschließenden Einzel gegen Nina Bender sicherstellte. Iffezheim (8:12) und Wiesloch-Baiertal (8:16) liegen nach Pluspunkten gleichauf vor der DJK Rüppurr (7:17), die weiterhin auf dem ungeliebten Relegationsplatz bleiben.
Mit einem 9:4-Auswärtssieg gewann die SV Ottenau II im Topspiel der Verbandsliga Männer beim TTC Mühlhausen und übernahm mit 21:3 Punkten die alleinige Tabellenführung vor dem Team vom Bodensee (19:5). Mit drei Doppelsiegen erwischten die Murgtäler einen hervorragenden Start und ließen sich im Anschluss auch von den zwei Anschlusspunkten der Mühlhausener im ersten Paarkreuz nicht von der Erfolgsspur abbringen. Der Fünfsatzsieg von Manuel Groß/Julian Oser über die Einserformation Pavics Peter/Georg Winkler hatte vorentscheidenden Charakter. In den Einzeln gewannen Groß und Oser obendrein alle vier Punkte im mittleren Paarkreuz und beendeten mit ihren zweiten Einzelsiegen die Partie frühzeitig. In der Hinrunde hatte Mühlhausen im mittleren Drittel noch alle vier Punkte für sich entscheiden können. Klaus Wallner und Sebastian Graf hatten im Doppel gewonnen, mussten aber in den Einzeln die Anschlusspunkte zum 5:4 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt drehten Andrè Schweikert und Kresimitr Vranjic im ersten Paarkreuz den Spieß um und erhöhten mit zwei Siegen zum 7:4 für die SVO II. Schweikert bezwang Pavics souverän in drei Sätzen, Vranjic rang Winkler mit 11:6 im Entscheidungssatz nieder. Zwei Punkte Vorsprung und das um +13 bessere Spielverhältnis sind für die Ottenauer zwar kein Ruhekissen, Mühlhausen muss diesen Rückstand im Meisterschaftskampf erst einmal wettmachen.
Mit einem 8:3-Heimsieg gegen den TTC Scgopfheim/Fahrnau erhöhte der TV Weisenbach in der Frauen Verbandsliga seine Siegesserie auf zehn Erfolge und verdrängte die TTG Ulm gleichzeitig vom dritten Tabellenplatz. Die 2:0-Doppelführung von Tanja Rath/Regina Roflik und Silvia Merkel/Nadja Wunsch bauten Roflik und Wunsch (je 2), Rath und Merkel (je 1) zum 8:3-Endstand aus. Mit 8:5 bezwang die GTM Rheinmünster AV GER Freiburg-St.Georgen und hatte dabei erheblich Mühe. Die Breisgauerinnen traten nur zu Dritt an und standen so von vornherein einem 0:4-Rückstand gegenüber. Siege von Sandra Stolz (2), Sabine Knobelspies und Jasmine Braun reichten der GTM zum doppelten Punktgewinn, mit dem sie ihr Konto auf 14:10 Zähler ausbauen konnten.
Mit einem 9:1-Kantersieg über den TTC Altdorf untermauerte der Rastatter TTC in der Landesliga Männer seinen dritten Tabellenplatz. Dem gast gelang erst beim 0:6-Rückstand durch Ralf Beck gegen Tobias Stebel der Ehrenpunkt. Patrick Urbanek/Sebastian Kolodziej hatten im Eingangsdoppel einige bange Momente zu überstehen, ehe der knappe 12:10-Sieg im fünften Satz entschieden war. Maik Deißler, der beide Spiele im ersten Paarkreuz für sich entschied hatte gegen Marco Hellmich Einigen Widerstand zu brechen. Mit dem 15:13-Sieg zum 2:2-Satzgleichstand war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Mit 11:1 endete der fünfte Durchgang ganz klar für die Nummer eins des RTTC. Der TV Weisenbach bezwang im heimspiel die TTSF Hohberg mit 9:7 und verdrängte den Gegner von Rang sechs in der Tabelle. Bestens aufgelegt zeigte sich bei den Murgtälern das Spitzenduo Gerhard Egner und Jürgen Burkhardt. Mit 4:0 Punkten holten die beiden Akteure alle vier Einzel im ersten Paarkreuz und erhöhten ihre Erfolgsbilanz mit dem Eingangs- und Schlussdoppelsieges auf insgesamt sechs Siegpunkte. Frank Kalmbacher (2) und Mario Schweyda (1) unterstützten das Topduo erfolgreich. Ohne Thomas Hillert, der in der ersten Badenligamannschaft zum Einsatz kam, unterlagen die TTF Rastatt II beim TTC Fessenbach mit 4:9. Nach drei Doppel- und drei Einzelniederlagen konnten Yannic Klein (2), Johannes Scheumann und Simon Henkel das Ergebnis noch etwas positiver gestalten. Er Rückstand zur SF Goldscheuer, die beim TTC Renchen mit 9:1 siegten, erhöhte sich derweil wieder auf drei Punkte.
Mit einem 8:0-Derbysieg gegen den TV Bühl II rehabilitierte sich der TTC Iffezheim II in der Landesliga Frauen für die 0:8-Niederlage beim TTC Nonnenweier in der Vorwoche. Mit Barbara Gerstner auf Position eins, die mit ihrer Doppelpartnerin Sophia Merkel fünf Punkte (Doppel und je zwei Einzel) sammelte, kehrte der Erfolg zurück. Martina Schief und hannah Kawka kamen nach ihrem Doppelsieg in den Einzeln nur ein mal zum Einsatz. Julia Lubitz führte den TTV Gamshurst fast im Alleingang zum 8:4-Heimsieg gegen den TTC Langhurst. Mit drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Sophia Schmitt gewann Lubit vier der acht notwendigen Punkte. Je zwei Siege erkämpften sich Sarah Strack und Natascha Seiler.
Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Bezirksliga Männer fand am Wochenende überraschend eine Fortsetzung: Das bisherige führende Team des TTV Gamshurst strauchelte überraschend mit 7:9 beim Aufsteiger Rastatter TTC II und verlor die Tabellenführung wieder an die SV Ottenau IV, die im Murgtalderby den TB Gaggenau mit 9:6 schlagen konnten. Der RTTC II zog gegen Gamshurst über 5:1 und 6:3 auf 8:5 davon und entschied das umkämpfte Match nach den erneuten Anschlusspunkten zum 8:7 durch den Gewinn des Schlussdoppels von Uwe Schalles/Sven Scholz für sich. Die SV Ottenau IV legt mit drei Doppelsiegen den Grundstock zum Sieg im Derby. Der TTC Iffezheim II entzauberte den TTV Bühlertal mit 9:0 und festigte seinen dritten Tabellenplatz. Der TTC Rauental (14:12) behauptete mit einem 9:3-Auswärtssieg beim TTV Kappelrodeck den vierten Rang vor dem punktgleichen TV Lichtental, der sich mit 9:4 beim TV Neuweier durchsetzte.
Mit Zitat antworten