Hammermatch gestern abend in Freimann, diesmal mit Happy End für uns! Das Spiel lebte hauptsächlich von der Gesamtspannung, da viele Einzelspiele eher schnell beendet waren (3h Spielzeit für 9:7).
Ausgangslage für uns denkbar ungünstig: Mit Sven und Klemens fehlten gleich 2 Leistungsträger, und Chris ist kurzfristig für Klaus eingesprungen. Dennoch ein dickes Lob, da alle da waren und mitgefiebert haben!

Schwabhausen auch leicht gerupft und ohne Sporadicals.
Kreative Doppelaufstellung war angesagt und bewährte sich: Klarer, starker Sieg von Hans/Nenad. Debutant Nils/Filip mit gutem Auftakt, dann aber noch knapp im 5. verloren. Mark/Chris konnten mit guten Schnittwechseln und sicherem Angriffsspiel ihre Gegner zu Fehlern verleiten.
Vorne dann gute Leistungen: Hans hat Berny immer wieder schön unter Druck gesetzt und seine Blockeinschläge durch starkes Topspinspiel auf ein Minimum reduziert, teilweise hielt er sogar bei bernys Blockschüssen nochmal erfolgreich dagegen. Klassen besser als in Puchheim. Gegen den starken Zhang Jike jr. war leider nichts drin. Nils sehr stark gegen ZJ Max mit schönen Spins, aber Max hat sich nach dem 1. Satz besser eingestellt und am Schluss knapp gewonnen, teils dank unglaublicher RH-Bälle. Gegen den gestern nicht in Bestform agierenden Berny münzte Nils dann aber sein gutes Spiel in einem Punkt um.
Mitte sehr durchwachsen: Filip mit viel Power und guten Service gegen Dominik, gegen den sehr sicheren Andi reichte es aber nicht. Ich hab gestern einfach einen Scheisstag erwischt, zudem war noch die Glücksgöttin nicht auf meiner Seite; zum ersten Mal seit Jahren flog dann auch der Schläger. Bezeichnend im 2. Satz bei knappen Spielstand: Guter Stop von mir, den Dominik sehr stark erläuft und dann hinter dem Rücken auf die Kante setzt.

Danach hat's mit gereicht. Zum Glück muss man als Chef nicht alles selber machen.
Hinten Nenad in Topform - beidseitiges Topspin-Feuerwerk mit unhaltbaren Bällen. zweimal klares und verdientes 3:0.

Chris im ersten Match gegen den starken Ferdinand hadernd und unterlegen, das zweite Spiel gewann er dank für seinen Gegner unretournierbaren VH-Flips sehr souverän.
Das Schlussdoppel bot nochmal Spannung pur: Hans/Nenad wie gewohnt als Links/Rechts-Kombi mit VH-Topspinhagel, aber Berny/Dominik hielten dagegen und waren oft im Aufschlag/Rückschlag-Spiel überlegen. Am Schluss ein verdienter knapper Sieg, da Hans/Nenad sich wirklich die Punkte selbst erarbeitet haben.
Fazit: Klasse Teamleistung

und ein unglaublich wichtiger doppelter Punktgewinn, den wir nicht unbedingt auf der Rechnung hatten. Wie soll das nur weitergehen, wenn unsere beiden Spitzenspieler wieder fit sind?