Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 12:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
mir ist halt nur nicht ganz klar, was an einer normalen griffigen LN so unberechenbar sein soll.
Dass man auch akzeptabel damit angreifen kann, und ich kenne nur wenige, die diese Angriff zurückbringen. Versuch du mal nen Schuss mit leichtem Unterschnitt so auf den Tisch zu bekommen, dass der nächste Ball dir nicht um die Ohren gehauen wird.
Schnittumkehr ist brutal. Mit der richtigen Technik und Platzierung Richtung Grundlinie reißt man sich als Angriffsspieler eher den Arm aus, als dass man jeden Ball ziehen kann.
Das was die meisten wohl mit dem Störeffekt meinen finde ich jetzt eine Sache, die bei jedem Gegner unterschiedlich wirkt. In OX scheinen die Bälle allgemein "komisch" zu fliegen und tauchen sehr schnell wieder ab. Da kann man auch noch am kontrolliertesten schießen, auch wenn die Schüsse eher ungefährlich sind.
Ich spiele sie in 1,2 und bekomme nur selten "Flatterbälle" damit hin. Vor allem dann, wenn man aus der Abwehr nicht reinsäbelt sondern eher treibt. Blöd nur, dass da meistens nur sehr wenig Schnitt drin ist, und da Flattern ja etwas sehr subjektives ist, bringts das nur gegen manche Gegner. Sonst machts Bumm und du gehst den Ball holen.
Aber wie gesagt, in der Schwammversion kommen die Angriffe meistens tödlich. Man muss gar nicht mal so viel machen, allein durch eine offene Konterbewegung wird der Ball schon ziemlich beschleunigt. Erfordert halt eine extrem saubere Technik, die viele Noppenspieler aus dem Grund nicht haben, weil sie mit der Noppe auf der RH eine Technikschwäche übertünchen möchten.

Wenn man zuletzt auch noch der Drehens mächtig ist, kann ich nicht verstehen, wie manche so tun als wäre die Noppe ein Todesurteil für einen selber, nur weil der Gegner dagegen spielen kann. Mit genug Variabilität und taktischer Rafinesse kann man schon einiges anstellen.

Geändert von Armendariz (28.01.2013 um 12:54 Uhr)