Zitat:
Zitat von zhidezz
Ich habe ein Problem.
Und zwar spiele ich seit 3 Jahren Tischtennis (15j. alt) mit NI Belägen (Tenergy, Nimbus usw.) und setze im Match meistens auf Angriff und Topspins. Ich spiele in der untersten Liga, und bin halt von der Erfahrung her, nicht der beste  Die Jungen hauen mir immer die Bälle um die Ohren  . Und mit Noppen wären die doch total gegen mich überfordert. Die haben keine Ahnung, wie man gegen diese spielen muss  Also habe ich im Internet Joo Se Hyuk´s Style gesehen.. Der hat mir sehr imponiert  Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht.
Was ich jetzt probieren möchte, wäre diese Kombination:
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: BTY Tackiness Chop (1.7), oder Butterfly Tackiness C 21 (1,7) Was wäre besser?
Rückhand: Butterfly Feint-Long III, 1,3
Würde diese Kombination gut für den Anfang ins ´´Abwehr-Leben´´ passen, oder wäre das eine schlechte Idee, jetzt zu diesem Zeitpunkt auf Abwehr zu wechseln (Bzw. Lange Noppen)?  Ich gehe halt gerne vom Tisch weg, also in die Halbdistanz  Und das Verteidigen hat mir schon immer vom Sehen her gefallen
Vielen Dank, schonmal im Vorraus 
|
Wär besser wenn du sagst, welche Klasse du spielst und wieviele TTR du im Moment hast.
Dass Gegner vom Spiel gg. lange Noppen keine Ahnung haben, gilt vor allem in den unteren Jugend-Klassen, allerdings beherrschen dort die Noppenspieler ihre LN ja ebenfalls nicht wirklich und falls die Gegner dann anfangen, vorsichtig auf deine Noppenseite zu kontern, na, dann gute Nacht... Du musst auf jeden Fall einen Trainer haben, der dir zeigt, wie man aktiv mit den LN spielt, sonst wird das gg. solche Gegner nichts.
Also vorschnell würde ich nicht auf LN umsteigen.