|
AW: Bzl. Süd Gr.1 2012/13
Ich finde die Diskussion vollkommen unsinnig. Zum einen die Rechtfertigungsversuche, die ich als fragwürdig ansehe. Ich bin, ohne es beweisen zu können, der Überzeugung, dass beide Spiele genauso oder ähnlich ausgegangen wären, wenn beide Mannschaften komplett hätten spielen können oder bei der niedrigeren Mannschaft einer gefehlt hätte.
Aber dies als Beschiss zu bezeichnen, ist auch quatsch. Da ist doch der Vergleich zur Formel 1 wunderbar. Da wollte man Stallorder bestrafen, bis man merkte, dass man es gar nicht kann. Es ist nämlich quatsch, jemandem Betrug unterstellen zu wollen, der nur das Beste für seinen Verein (oder bei der Formel 1 fürs Team) will. Klar haben die Jungs von Biebrich 3 ein größeres Interesse, der eigenen Vierten zu helfen, als einem anderen Verein. Genauso bei Oberjosbach. Aber ist das verwerflich? Ich finde nicht. Man denkt halt im Sinne seines Vereins. Es guckt doch auch jeder vor der Rückrunde, dass er seine Mannschaften, die keine Auf- oder Abstiegssorgen haben, schwächer stellt und dafür die Teams, für die es noch um alles geht, stärkt. Solange es die Regeln zulassen, muss man es eben akzeptieren oder Regeländerungen fordern.
Man sollte eher dafür sorgen, dass solche Konstellationen nicht zustande kommen. Ideen gibts ja genug.
Und das ganze wird in Zukunft ja nicht besser werden. Wenn, wie man so hört, bald Vierermannschaften im Herrenbereich eingeführt werden, wird der Spaß noch viel größer werden. Dann wird Kriftel auf Bezirksebene in jeder Liga 2-4 Mannschaften haben. Andere Großvereine ebenso.
|