Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 18:20
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Schnittumkehr ist brutal.
Mit ner griffigen LN muss man Aktiv werden um US zum bsp. auf TS zu erzeugen.
Ist ja schließlich keine GLN die zusätzlich noch Winkelunabhängig spielbar ist.
So wie ich beim Angreifer aus der bewegung selbst zb. beim TS, von unten gezogen, mit Handgelenk, schnell oder langsam rückschlüsse auf die Menge des Spins ziehen kann.
So ist es doch bei einer GRLN kein Zauberwerk, ein reiner Hinhalteblock mit einer griffigen LN erzeugt keine "Schnittumkehr".
Bei einem abgehackten Ball ist mit Sicherheit US drin, aber in der Regel auch nicht viel mehr als wie ich in meinen TS reingegeben habe.

"Schnittumkehr" bei einer griffigen LN, ohne eigene Aktivität ist einfach nicht möglich.

Zitat:
Wenn man zuletzt auch noch der Drehens mächtig ist, kann ich nicht verstehen, wie manche so tun als wäre die Noppe ein Todesurteil für einen selber, nur weil der Gegner dagegen spielen kann. Mit genug Variabilität und taktischer Rafinesse kann man schon einiges anstellen.
Drehen ist nocht verkehrt!
Muss aber auch schnell genug sein und erfordert zusätzliches Training umd mit dem VH Belag auch auf der RH sicher klar zu kommen.
Was zb. bei einem T05 in Max nicht Selbstverständlich ist, vor allem dann wenn man auf der RH eine eher langsame LN spielt.
Die Tempounterschiede etc. muss man erst mal richtig verarbeiten können.
Kenne Persönlich zumindest nur 2 Leute die das Gut und vor allem schnell und sicher beherrschen, nur die spielen keine Tenergys oder ähnliches auf der Vorhand.
Eher Klassische Beläge und der TTR ist über 2.000 angesiedelt.

Für Spieler die "halbherzig" drehen, ist es eher ein Nachteil.

Geändert von refabs (28.01.2013 um 18:22 Uhr)