Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 29.01.2013, 00:27
spin-cat spin-cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 11
spin-cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bzl. Süd Gr.1 2012/13

So, nachdem ich mit meinem (zugegeben ironischen) Kommentar zum Spiel Biebrich III - Biebrich IV und der ausgedrückten Spannung auf den Ausgang des Spiels Ob II - Ob III ja eine lebhafte Debatte ausgelöst habe, möchte ich mal versuchen das ganze etwas zusammen zu fassen.

Nach 2 kurzen postings ob das Biebricher Ergebnis überraschen war oder nicht, meldete sich Aquarius und erklärt uns wie ein Spiel ausgeht, wenn eine Mannschaft nicht aufsteigen kann und die andere nicht absteigen soll (das trifft sowohl für Biebrich als auch für Oberjosbach zu), nämlich so wie das Biebricher Spiel. Das war noch vor dem Oberjosbacher Spiel.

Hier muss ich die Chronologie mal unterbrechen, um auch Aquarius' Antwort posting zu würdigen. Er sagt er hätte nur das Biebrich Spiel kommentiert und obwohl in Ojobach die gleiche Ausgangssituation, die er in Biebrich als ursächlich erachtet, vorlag, sein ganzes statement für das Ob/Ob-Spiel nicht gilt. Dann kommt noch eine abwertende Bemerkung über das Rumgekläpper in der BL (das kann er wohl besser) und eine merkwürdige über den Lebensinhalt von manchen. (Bei der letzten denke ich, dass bei jemand der mit TT Geld verdient, TT ein größerer Teil des Lebensinhalts ist, als bei reinen Amateurspielern.
Zurück zur Chronologie:
TT-FT (ich glaube auch ein Oberjosbacher) widerspricht Aquarius und nennt in seiner etwas verklausulierten Art das Biebricher Ergebnis unsportlich.

Danach kommen einige Postings mit sinnvollen Vorschlägen solche Spiele zu vermeiden (keine 2 Mannschaften eines Vereins in einer Klasse; halte ich auch für sinnvoll)

Dann wieder TT-FT (immer noch vor dem Spiel) mit einer Begründung warum das OB/Ob Spiel durchaus wie das Bie/Bie Spiel ausgehen kann (vereinsdienlich).

Auch spricht er die 3 !!! Sperrvermerke von Ob III an. Hier frage ich mich: wofür sind eigentlich Sperrvermerke da? Ich dachte bisher für Spieler die aus welchen Gründen (persönlich, gesundheitlich, zu hohe Belastung) lieber in einer tieferen Liga spielen wollen, oder evtl. für Spieler, die an dem Spieltag der Mannschaft, in die sie eigentlich gehören, nicht können. Das ist hier alles nicht der Fall (gleiche Liga, gleicher Spieltag und Uhrzeit). Hier bin ich dafür, dass Rückstufungen in der gleichen Liga verboten werden.

Direkt nach dem Spiel postet dann ein sehr aufgebrachter (direkt Betroffener) creek seine Meinung zum Oberjosbacher Spielausgang.

Wieder ein paar postings zum Antrag: keine 2 Manns, eines Vereins in einer Liga. Alle dafür, keiner dagegen.

Dann kommt was ganz anderes in Spiel, das Belügen (ich kann nicht Beurteilen, ob absichtlich oder unabsichtlich) einer gegnerischen Mannschaft und des Klassenleiters durch den Mannschaftsführer von Oberjosbach III.

Wieder Aquarius mit einer Mischung aus Rechtfertigungen, einer Anklage aller anderen (getuned, falsche Aufschläge, neue Spieler zur RR) und der Aussage, dass sie nicht an der Klasseneinteilung Schuld sind, was gar keiner behauptet hatte.

Sirtoby hält die Aufteilung aufverschiedene Ligen für sinnvoll. Meine Frage an ihn: Hat das Spiel Spass gemacht?

Dann entschuldigt sich A.Mohr für das Belügen der Frauensteiner Mannschaft und des Klassenleiters und bestätigt das posting von Lederfischologe voll inhaltlich.

Dann wieder Aquarius (Mannschaftskollege von A.Mohr) mit einem Widerspruch zu A.Mohr: da war doch was, ich weiss zwar nicht was, aber da war was. Dann noch kurz eine Beleidigung aller Vereine mit weniger als 18 Mannschaften: die bekommen alle nichts auf die Reihe.

Dazu will ich nur sagen: Das was hier in den letzten Tagen geschildert/kritsiert/geliefert wurde (Lügen, widersprüchliche Darstellungen durch Mannschaftskollegen, fragwürdige Aufstellungen und Ergebnisse) das wollen die anderen Vereine überhaupt nicht hinbekommen.

Dann posting von Thomas Höhl: ja auch ich glaube, dass sowohl das Spiel Bie/Bie wie auch Ob/Ob unabhängig von der jeweiligen Aufstellung so ausgegangen wäre, wie sie eben ausgegangen sind.

Fazit: einzig sinnvolle/r Vorschlag/Lösung: keine 2 Mannschaften eines Vereins in der selben Gruppe.
Mit Zitat antworten