Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 09:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2012/2013

Woran soll man seine Spiele denn sonst einschätzen, wenn nicht an der eigenen Leistung?
Natürlich weiss man als Sportler relativ schnell und genau, ob man einen guten oder schwachen Tag hat.
Ich könnte dir aus kürzeren Vergangenheit von mir Spiele nennen, die sowohl gut als auch schlecht waren, teilweise lag es an den Gegnern und ihrer Taktik bzw. Form, teilweise auch an mir.
Auch Spitzensportler haben gute bzw. schlechte Tage.
Nehmen wir als Beispiel Timo Boll, stets bei einem weltweiten Großturnier hat er eher schlechte Tage...
Und Mal Lin hat mal gegen Boll bei 0:0 im ersten Satz bei nem Fehlaufschlag von Boll gejubelt (Mannschafts-WM glaub ich), und zeigte seinem Gegner: "Ich bin da, egal wie ich die Punkte bekomme" !
Manchmal läuft es nicht, da muss man sich durchbeissen, hohle Sprüche von sich geben oder glaubst du etwa meine Frau könnte mit ihrem Bügeleisen überhaupt nen Ball treffen?
Wenn der Gegner einen zu guten Tag erwischt und man eben unterlegen ist, dann kann man auch gerne mal die provokante Schiene fahren, alle 6 Punkte zum Handtuch, bisschen rumdaddeln usw.
Manchmal gewinnt man dadurch an diesem Tag Spiele die man "normal" nicht gewänne.