Zitat:
|
Zitat von OSR
Da es meistens keine gepr. SR gibt, kann der OSR sehr wohl den Spieler verwarnen (gelbe Karte oder mündlich), wenn SR nicht eingreifen sollte/den Spieler nicht verwarnen sollte!
Bei gepr. SR sieht es anders aus: Hier kann der OSR die Tatsachenentscheidungen des SR nicht ändern, nur falsche Regelentscheidugen.
Diesen Vorschlag halte ich auf gar keinen Fall für sinnvoll, das käme der Ungerechtigkeit gleich.
|
Kann es sein, dass Du dir da widersprichst? Entweder Du bist der Meinung, dass bisher schon unterschiedliche Rechte für SR mit Prüfung und solche ohne Prüfung bestehen (nur dann könnten m.E. andere Befugnisse des OSR abgeleitet werden und genau das stellst Du ja dar) oder Du müsstest meiner Aussage zwei zustimmen um die bisherige Regel so zu ändern, dass sie bei ungeprüften SR mehr Kompetenz für den OSR zugesteht.
Um der Antwort näher zu kommen:
Versucht mal den Begriff Schiedsrichter im Sinne der Regeln zu definieren. Konkret: Wenn in den Regeln Schiedsrichter steht, muss das dann ein geprüfter Schiedsrichter sein oder kann auch ein Ungeprüfter die Funktion des Schiedsrichters wahrnehmen (mit allen Rechten und Pflichten)?? Ich denke wir kommen erst weiter, wenn wir diese Frage beantwortet haben.