Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 30.01.2013, 15:19
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 8 2012/2013

1. Herren: SC Uchte - SV Aue 9:6 (6:3) / SV Aue – Holtorfer SV II 8:8 (3:6)

Ein Punkt aus zwei Spielen. Aue leistet unfreiwillige Nachbarschaftshilfe und ist dennoch nicht unzufrieden. - 30.01.2013.

Uchte (ri). Ohne Kapitän Jens Kästner in Uchte zu bestehen war eine aussichtslose Auswärtsfahrt zu den Kreisnachbarn. Die Uchter, die sich mit einer neuen Nummer vier verstärkt haben, waren in dieser Partie klarer Favorit. Nach der 6:9 Hinspielniederlage sollte es auch im Rückspiel nur zu 6 Punkten für den SV Aue reichen. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich die Röske-Brüder gegen das gegnerische Doppel zwei um Heineking/Deterding punkten. Uchtes Spitzenmann Oliver Neumann brachte den SCU mit seinem Sieg gegen B. Röske mit 3:1 in Führung. A. Röske konnte noch einmal auf 3:2 nach seinem Sieg gegen Heineking verkürzen, ehe Isensee, Hoffmann und Nehr ihre Spiele dem Gastgeber zum 6:2 überlassen mussten. Karsten Rohmann, der an diesem Abend eine starke Leistung bot, konnte auf 6:3 gegen Torben Paradies verkürzen. Nach dem Wechsel sah es dann minimal besser aus für die Grün-Weißen. Zwar verlor A. Röske gegen Neumann, jedoch konnten B. Röske und Hoffmann auf Liebenauer Seite mit ihren erfolgreichen Partien auf 7:5 verkürzen. Isensee verlor auch seine zweite Partie gegen Thomas Kirchner zum 8:5. Lediglich Rohmann konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, als er nach fünf Sätzen gegen Jürgen Lampe die Oberhand behielt. Nachdem Nehr, wie Isensee, sein zweites Spiel verlor musste sich der SV Aue nach 992 Tagen ohne Auswärtsniederlage dem SC Uchte fügen.

Liebenau (ri). Nur 16 Stunden später stand ein ganz anderes Duell auf dem Spielplan. Der Holtorfer SV, der aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, stand mächtig unter Druck. Nachdem Kästner auf dem Spielberichtsbogen nur aufgeschrieben wurde, aber nicht mitwirken konnte, musste der SV Aue wie gegen den TuS Lemförde mit nur fünf Spielern antreten. Da alle Doppel leider an den HSV gingen, startete der SV Aue mit 0:3 in die Einzelpartien. A. Röske und B. Röske konnten ihre Mannschaft nach ihren erfolgreichen Spielen noch mal auf 2:3 ran bringen. Die Partien von Kästner, Hoffmann und Isensee mussten leider dem Gast überlassen werden und schnell stand es, wie am Vortag 2:6 aus Sicht des SV Aue. Hoffmann & Co. kamen jedoch noch mal zurück. Karsten Rohmann, A. Röske und B. Röske waren jeweils erfolgreich und der Holtorfer Optimismus über einen nicht eingeplanten Auswärtssieg wurde durchaus getrübt, denn allen Spielern war klar, jetzt wird es ein Spiel auf Messers Schneide. Kästner's Partie gegen Hajo Thiart musste ungeschlagen dem HSV überlassen werden, aber Hoffmann und Isensee punkteten mit ihren Siegen zum 7:7, bei noch zwei ausstehenden Spielen. Rohmann musste sich in seiner letzten Einzelpartie gegen den an diesem Nachmittag stark aufspielenden Jens Hasselbusch zum 7:8 geschlagen geben. Somit war klar, dass es zum Abschlussdoppel zwischen den Röske's und Schmidt/Thurow kommen sollte, welches über Unentschieden oder Niederlage entschied. Im bereits sechsten Abschlussdoppel der Saison erspielen die Röske's schon fast souverän das Unentschieden gegen den Kreisnachbarn nach nur drei Sätzen.

Wir haben mit voller Mannschaft gegen Uchte 9:6 verloren und mit Ersatz ebenso. Von daher kann man durchaus „zufrieden" sein, so war sich die Mannschaft einig. „Schaut man sich den Spielverlauf an, so müssen wir mit einem Punkt gegen den HSV zufrieden sein", ergänzt André Röske.

Mehr auf www.svaue.de
Mit Zitat antworten