Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 18:13
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich...

Ich weiß nicht, wie es andere hier empfinden, aber ich finde es von Mal zu Mal immer langweiliger, bei großen Wettkämpfen live in der Halle zuzuschauen.
Dabei liegt es mir nicht an den spannenden Spielen selbst. Wieso dann also?

Mich persönlich nerven die Damen-Runden sehr. Das soll jetzt keineswegs abwertend sein. Aber wenn ich bei den Turnieren jedes Mal sehe wie sich die Zuschauerränge leeren, sobald die Damen spielen, schein ich damit nicht der Einzige zu sein. Das Spiel ist für die Meisten nicht sehr attraktiv bzw. kann man sich damit nicht identifizieren. Ich komme jedes mal mit sehr viel Vorfreude zu solchen Events. Diese laufen dann aber meist von 10-20Uhr. Von Stunde zu Stunde nimmt dann bei mir die Lust immer mehr ab, obwohl gerade abends viele spannende Spiele laufen. Ich würde mich freuen, wenn man es bisschen kompakter machen könnte, indem man die Männer in einem längeren Zeitblock spielen lassen könnte. Wenn wir ehrlich sind, wollen die meisten nur die Herren spielen sehen. Durch die Organisation der Turniere wird man aber gezwungen, 10 Stunden in der Halle zu sein, obwohl man nur die Hälfte schauen möchte. Das Rahmenprogramm ist zwar schön und gut, aber nach 5-7 Stunden ist einfach die Puste raus. Die Damen-Runden strecken einfach das Turnier zu sehr. Am Ende des Tages gehe ich dann selten mit euphorischen Gefühlen aus der Halle, wie es bei anderen Sportarten der Fall ist. Ich persönlich würde eine getrennte WM zwischen Herren und Damen begrüßen wie es in fast allen Sportarten der Fall ist.

Wie seht ihr das?