Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2013, 08:28
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 462
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beinstellung nach/bei Bewegungen

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
übung: kurzer aufschlag deines gegners, kurzer rückschlag von dir, langer aggressiver schupf deines gegners, topspin von dir.

wichtig dabei ist, dass dein gegenüber einen guten aggressiven schupf spielt, damit du gezwungen bist nach dem rückschlag schnell in die ausgangsstellung zurückzukehren, um bereit für den topspin zu sein.

Alternativ kann der Gegenueber auch einen Flip spielen damit der Ball auch wirklich schnell zurueckkommt und die Eroeffnung leichter faellt. Denke ein richtig aggressiver Schupf mit Tempo und Schnitt ist a) schwer zu spielen und so gehn durch Fehler die Wiederholungen floeten und b) schwerer zu eroeffnen als ein Flip. (Vorwaertsrotation ist ja schon vorhanden)


Eine weitere Uebung ohne Tisch: Du stellst vor dich 3 Huetchen oder Markierungen (am Besten in unterschiedlicher Farbe) in ca. 1m Abstand und trippelst sehr schnell. Auf Zuruf musst du ein Huetchen beruehren und wieder in die Ausgangsituation zurueck. Ist ne kurze Uebung, da anstrengend - foerdert aber Reaktion und das automatische Zurueckgehen in die Grundstellung.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten