Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 14:40
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
OK stimmt, die Farbe allein ist nicht immer ein Indiz dafür, dass es sich um den selben belag handelt, obwohl das bei den ESN-Belägen oftmals der Fall ist, z.B. Aurus = S1, Duro=Aurus Soft, Baracuda=Hexer...

Wenn der P7 Schwamm orange ist, kann er naürlich nicht der gleiche wie beim Aurus Soft sein. Hatte den Aurus Soft auch eine Weile auf der RH. Genau wie du ihn beschrieben hast, kam er mir auch nach einer Weile vor, zu katapultig und flummihaft.

Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einem geeigneteren Belag für meine RH. Vielleicht kommt ja dann der P7 in Frage, obwohl mich der hohe Preis und Adidas im allgemeinen (als neue Tischtennismarke) abschrecken. Aber anscheinend ist das Ding doch gar nicht so schlecht. Eigentlich müssten doch andere Marken auch den Schwamm des P7 haben, ist doch alles von ESN.
Donic Baracuda hat ja auch einen orangen Schwamm. Der ist aber schon viel länger auf dem Markt. Der Impuls Powersponge hat auch einen orangen, der dem Baracuda und Hexer-Schwamm ziemlich ähnlich sieht, ist aber um einiges weicher!

Ist der P7 eher weich oder medium?
der anschlag ist medium bei langsamen bällen mediumsoft bei härteren medium (da dann der schwamm mitspielt sozusagen)

der belag ist gut keine frage vielleicht ist er was für dich auch wenn adidas draufsteht

den aurus unterscheidet vorallem das straffere und härtere og und der etwas flachere ballabsprung tempomäßig in etwa gleich, (aurus soft kenn ich nicht der wird aber vom og vermutlich identisch sein) dadurch resultiert ein anderes anschlaggefühl des aurus vom spin her geben sich aurus und p7 nicht viel ich kann aber mit dem p7 erheblich sicherer und variabler ziehen

ps. es können auch verschiedenfarbige schwämme ansonsten identisch sein da die farbe imho zugegeben wird....identität würde ich eher nach härte konsistenz gewicht etc.beurteilen

Geändert von silverchris (31.01.2013 um 14:48 Uhr)