Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 02:29
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo Zusammen,

Ich habe den Evolution nun 2 Trainingstage getestet und werde nun mal paar Eindrücke wiedergeben.
Vom Spielerischen her Verbandsliga 1870 TTR.

So mal vorweg, ich habe auf der Vorhand Mx-P und Rückhand El-P.
Ich muss ehrlich sagen, ich merke keinen Unterschied, die Belege sind komplett gleich hart und spielen sich Identisch. Habe auch schon gedreht und ist immer gleich. Aber ok sind die Gummis trotzdem.

Ich habe nun mit paar Aussetzern 3 Jahre Tenergy gespielt. Und es ist so das mich bis jetzt kein anderer Belag umgehauen hat.
Der Evolution tut es auch nicht, was nicht heißt das er schlecht ist.
Aber ich denke es gibt keinen Belag der so deutlich besser als Tenergy ist das denken würde WOW das ist es.

Der Evolution hat seine Vor- und seine Nachteile genauso wie der Tenergy sie hat.

Ich muss sagen Aufschlag und Rückschlag fallen mir deutlich leichter als mit dem Tenergy.

Welcher Nachteil mir direkt aufgefallen ist, der Eröffungstopspin.
Ist jetzt nicht das ich kein Ball treffe ich denke mal, dass ich die Klasse besitze um mit jedem Belag einen Topspin zu spielen. Mit den einen halt leichter mit dem anderen schwerer.
Ich muss allerdings sagen nachdem ich den Balltreffpunkt ein wenig Umgestellt habe kamen die Topspins auch mit guter Qualität und vergleichbarem Spin wie mit einem Tenergy.

Block ist ok und Konter auch.

Topspin Topspin ist auch ok. Der harte Anschlag macht das ja sowieso leichter.

Was man halt allgemein sagen kann, die Flugkurve finde ich extreme Flach. Geschmacksache.

Im großen und ganzen guter Belag. Was mich stört ist ein wenig der "tote" Absprung aber kann mir auch nur so vorkommen.

Getestet auf einem Viscaria Light.