Zitat:
Zitat von Keks89
Welcher Nachteil mir direkt aufgefallen ist, der Eröffungstopspin.
Ist jetzt nicht das ich kein Ball treffe ich denke mal, dass ich die Klasse besitze um mit jedem Belag einen Topspin zu spielen. Mit den einen halt leichter mit dem anderen schwerer.
Ich muss allerdings sagen nachdem ich den Balltreffpunkt ein wenig Umgestellt habe kamen die Topspins auch mit guter Qualität und vergleichbarem Spin wie mit einem Tenergy.
Was man halt allgemein sagen kann, die Flugkurve finde ich extrem Flach. Geschmacksache.
|
Servus Keks. Deine Aussagen kann ich eins zu eins bestätigen. Extrem flache Flugkurve. Wer vom Genius (wie ich) oder ähnlichen Belägen kommt (schöner Spinbogen und Flugkurve) wird hier seine Technik extrem umstellen müssen! Getestet habe ich den EL-P in 2.1 auf einem ALC. Spielniveau Oberliga Mitte. Beim Topspin muss der Armzug viel weiter nach oben gehen. Flach und spitz überm Tisch getroffene Bälle gehen ins Netz
Das größte Manko was sich nun nach und nach herauszukristallisieren scheint ist aber die "optische Haltbarkeit". Auch wenn die Firmen darauf bestehen, dass visuelle Abstriche keine Abstriche in den Spieleigenschaften zur Folge haben, so sollte sich doch nach 3 Wochen moderaten Trainings,- und Spielbetriebs noch keine "Graufläche" auf den Belägen bilden. Dies tut es aber bereits merklich - "Sweetspotblässe" besonders bei schwarz deutlich sichtbar, sowie Daumenabdruck...alles nicht so toll