Zitat:
|
dass es noch menschliche Wesen in der heutigen Multi-Media-Welt...
|
Dass Du "dass" mit "ss" schreibst, hebt Dich zwar wohltuend von der Masse ab, aber....
Zitat:
|
die in der Lage sind einen Konjunktiv (fast) fehlerfrei zu verwenden
|
...empfiehlt Dich noch nicht für höhere Aufgaben, solange noch solch´eklatante Mängel in der Interpunktion bestehen;-)
Zitat:
|
...erfreut zumindest einen meiner Sinne.
|
Welchen?
Zitat:
|
Leider muss ich Dich darauf hinweisen, dass der Konjunktionalsatz in der geschriebenen Sprache würdelos ist. Daher verbessere u.g. Satz doch bitte unter Verwendung eines "spielte".
|
Grundsätzlich richtig; bzgl. "Würde" gehen wir konform;-)
Zitat:
|
Wir könnten allerdings auch eine tiefgreifende Diskussion darüber führen, ob es sich bei Beiträgen in Chatrooms nun um Gespräche oder lyrische Kommunikation handele...
|
a) ist das kein "chatroom", und b) handelt es sich bei unseren Ergüssen ja schon mal lange nicht um "Lyrik"...
Weiterhin kenn´ ich den Konjunktiv "handele" nicht, das ist , wenn überhaupt, ´n Imperativ...mal davon abgesehen, dass ich mir gar nicht mal so sicher bin, ob da überhaupt ein Konjunktiv hingehört...
Zitat:
|
Halbe Stunde später ruft Wolfgang Oldenstädt von Lunestedt an , man würde gern Sonntag spielen
|
Angerufen hat er jedenfalls, und wir spielen Samstag, Konjunktiv hin oder her...
Spielten wir Sonntag, stiegen unsere Chancen.