Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2004, 00:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Zitat:
dass es noch menschliche Wesen in der heutigen Multi-Media-Welt...
Dass Du "dass" mit "ss" schreibst, hebt Dich zwar wohltuend von der Masse ab, aber....

Zitat:
die in der Lage sind einen Konjunktiv (fast) fehlerfrei zu verwenden
...empfiehlt Dich noch nicht für höhere Aufgaben, solange noch solch´eklatante Mängel in der Interpunktion bestehen;-)

Zitat:
...erfreut zumindest einen meiner Sinne.
Welchen?

Zitat:
Leider muss ich Dich darauf hinweisen, dass der Konjunktionalsatz in der geschriebenen Sprache würdelos ist. Daher verbessere u.g. Satz doch bitte unter Verwendung eines "spielte".
Grundsätzlich richtig; bzgl. "Würde" gehen wir konform;-)

Zitat:
Wir könnten allerdings auch eine tiefgreifende Diskussion darüber führen, ob es sich bei Beiträgen in Chatrooms nun um Gespräche oder lyrische Kommunikation handele...
a) ist das kein "chatroom", und b) handelt es sich bei unseren Ergüssen ja schon mal lange nicht um "Lyrik"...
Weiterhin kenn´ ich den Konjunktiv "handele" nicht, das ist , wenn überhaupt, ´n Imperativ...mal davon abgesehen, dass ich mir gar nicht mal so sicher bin, ob da überhaupt ein Konjunktiv hingehört...

Zitat:
Halbe Stunde später ruft Wolfgang Oldenstädt von Lunestedt an , man würde gern Sonntag spielen
Angerufen hat er jedenfalls, und wir spielen Samstag, Konjunktiv hin oder her...
Spielten wir Sonntag, stiegen unsere Chancen.

Geändert von Peter Igel (17.01.2004 um 00:26 Uhr)