Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.02.2013, 06:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.929
Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Old Stager Beitrag anzeigen
(...) Das Abenteuer KN ist für mich erledigt. Der Friendship 802-40 spielt sich recht ordentlich, der GEWO MFC bietet aber das breitere Spektrum an Schlägen.

(...)

Da ich nicht unbedingt auf die TENSOR Technologie setzen will und meine Technik weiter verbessern möchte, denke ich weiterhin daran als nächstes einen Klassiker auf der VH zu testen.

(...)

Derzeit denke ich an folgende 3 Möglichkeiten für die VH.

1. Armstrong Hikari SR 7 - 40
2. TSP 730-21 oder Speed Sponge
3. GEWO MFC in einer weiteren Sschwammstärke (1.8 oder 2.0)

Möglicherweise werde ich den Friendship dann auf die RH nehmen.
Ich werde berichten.
Zur kurzen Noppe: Klar bietet der Noppen-innen-Belag dir "ein breiteres Spektrum". Wenn du erstmal dabei bleibst, kannst du vielleicht SPÄTER (wenn die VH zu deiner Zufriedenheit eingespielt ist) immer noch mal den Armstrong Attack 3 testen, den ich für einen sehr guten Kurz-(bzw. Mittel-lang)-Noppen-Belag halte. (Insbesondere auf Unterschnitt solltest du mit Kurznoppen m.M.n. aber nicht "mitschupfen", sondern aktiv spielen - z. B. Kontern).

Zur Vorhand: Ich finde deine vorherigen Gedanken auch nicht so verkehrt, Sriver ist ein guter Klassiker, Mark V auch.
Der Andro Shifter bietet im Vergleich zum Sriver nach meiner Einschätzung das leichtere Topspin-Spiel; in allen anderen Belangen ist der Sriver überlegen, wobei ich den Shifter keinesfalls als schlecht bezeichnen würde. (Ich habe beide gespielt.)
Wenn du gerne mehr/viel Topspin spielen willst, würde ich dir den Shifter in 1.7 mm durchaus empfehlen.

Zur Rückhand: Für den TSP 730 sollte erst recht gelten, was jemand in diesem Thread bereits vom Tackiness D vermutet hat: Zu schnittanfällig. (Du kannst zwar selbst viel Effet erzeugen, wirst aber auch eher Fehler machen gegen Effet-Variation.)

Abschließender Tipp von mir: Vergiss erstmal den TSP 730 und auch den Friendship - sowohl für die VH als auch für die RH!
Mit Zitat antworten