Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 02.02.2013, 17:55
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: VfL Günzburg
Beiträge: 40
xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

Das gestrige Spiel Günzburg - Memmenhausen war eins der kuriosesten und spannendsten Spiele, die ich je gesehen habe.

Es dauerte bis 0:45 Uhr, das Ergebnis sieht eigentlich "normal" aus. Aber irgendwie wurden selbst innerhalb der Sätze reihenweise sicher geglaubte Vorsprünge vergeigt bzw. aufgeholt, schon sichere 2:0-Satzführungen noch gedreht, usw..

Es war ein hochklassiges - und für die Erzrivalität - bemerkenswert faires und ruhiges Punktspiel mit wahrem Gänsehautcharakter und z. T. grandiosen Augenschmaus-Ballwechseln im Spiel Schuhmair - Schilling (2:3).

Das Ende war ebenso kurios. Beim Stand von 7:7 erinnert sich Peter Wassermann urplötzlich, wie die Sache mit dem Gewinnen ging und bezwang (mit einer durchaus ansehnlichen Leistung, wir wollen ja mal nicht so sein) unseren total verdutzten Fabi Lindenmayer zum 8:7. Nach bereits drei verschenkten Matchbällen unseres Schlussdoppels steht beim Stand von 11:10 für Günzburg der Ball nach einer Ballonabwehr von Helmut Frey nur kurz hinter dem Netz irre hoch zum Abschuss und damit verbundenem Unentschieden bereit, ehe ihn Thomas Schuhmair nur mit der Kante trifft. Der Satz endet 13:11 für Memmenhausen.

Als Günzburger Zuschauer stand man am Rande des Nervenzusammenbruchs, aber trotz der bitteren Niederlage war es ein tolles Punktspiel, in dem alle Spieler auf beiden Seiten beherzt gekämpft haben..
Mit Zitat antworten