Zitat:
Zitat von TTC Dahn
Ja, ich konnte/kann nur die Härte von dem Deckfurnier und Arylate nicht einschätzen, da ich bis jetzt nur Arylate-Carbon(Boll Alc) gespielt habe. Da hat mir besonders das Kurzlegen gefallen.
Habe gelesen, dass das Gewicht Griffform abhängig ist, also ist z.B. Gerade leichter als Konkav? (oder andersrum)
Werde mir bald mal ein Yinhe Stock bestellen, und schauen ob ich vielleicht noch etwas anderes leichtes, ausgewogenes finde.
Danke jedenfalls für die Hilfe und Antworten
Gruß
|
Also wenn ich mich richtig erinnere ist Ayous (in recht guter Qualität) das Deckfurnier beim Stock...könnte auch Limba gewesen sein. Jedenfalls ist pures Arylate schonmal weicher im Anschlag als Arylate-Carbon. Gibt eine leicht gedämpfte, aber dennoch klare Rückmeldung; in Verbindung mit o.g. Deckfurnieren wird es keinesfalls härter als ein Primo. Eventuell ein wenig steifer, aber das hängt auch von den restlichen Furnieren, der Verklebung und der Dicke ab. Das Stock habe ich als etwas steifer als das Spark in Erinnerung, wobei das ja auch vom Exemplar abhängt.
Ein leichtes Stock dürfte also insgesamt etwas weicher sein als das Primo, mit weniger "störenden" Vibrationen bei ähnlicher Steifigkeit und etwas geringerem Tempo...wie gesagt alles ohne Gewähr, da es wie gesagt schon ein paar Tage her ist

.