Zitat:
|
Zitat von OSR
Das stimmt natürlich. Aber bei meinem Beitrag waren mir eben die Damen "piep-egal" (nichts gegen die Frauen in diesem Foum !).
Aber mal ganz ehrlich:
Sag mir irgendeine Sportart, bei der in der Bundesliga (z.B.: 2. Buli Damen & Herren) keine geprüften SR eingesetzt werden. Es geht doch aber wirklich nicht an, dass im Tischtennis (z.B. in der 2. Bundeliga) die Mannschaftskollegen zählen/zählen müssen. Insofern bin ich für eine Verschärfung der bestehenden Regeln.
Mein Vorschlag:
Pflicht, dass in allen Bundesligen (1. & 2., Damen & Herren) geprüfte, neutrale SR eingesetzt werden müssen, d.h. die Mannschaftskollegen dürfen dann nicht mehr zählen!
Außerdem geht es nicht an, dass die SR im Tischtennis nur so mickrig bezahlt werden. Vergleichst du die Beträge von Fußball und Tischtennis, wirst du feststellen, dass ein SR im TT (Buli) € 21 bekommt, ein SR im Fußball dagegen mehr als € 3000. Außerdem bekommen die SR im Fußball noch viele, weitere Sachen "in den  geschoben", die im TT müssen alles selber anschaffen und das aus eigener Tasche bezahlen (Kleidung, Materialien, ...).
Ich sage nur eins: Selbstwertgefühl
Im empfehle euch den DTS, Ausgabe 11 (November 2003) zu lesen, Artikel "SR: Beruf oder Berufung ?". Da stehen viele brisante Informationen drin, da müssten eigentlich die Alarmglocken klingeln ....
Armes Deutschland!
|
Hinsichtlich der Armseligkeit von schiedsenden Mannschaftskameraden in der 2. BL stimme ich dir voll und ganz zu.
Ein Hinweis jedoch: Das mit dem 21,- gilt für die 2. BL. In der 1. BL sind das 26,- Euro.
Vereins- und Arbeitskollegen von mir dachten zu Anfang, da würde man einen Haufen Geld verdienen. Als ich denen dann erzählte, dass ich als OSR in der 2. BL nur 21,- Euro bekomme, meinten die, dass sie dafür nicht mal von der Couch aufstehen würden.
Im übrigen habe ich den Artikel im DTS gelesen. Die Antwort muss lauten: Zur Zeit noch Berufung. Hoffentlich bald auch Beruf.