Zitat:
|
Zitat von Volkmar
Ich will Dir nicht widersprechen, Peter. Aber
...
|
So fangen Widersprüche klassischerweise stets an
Zitat:
|
Wer jedoch nicht das Mörder-Handgelenk von Neubauer besitzt, der wird mit dem Superblock in Schwierigkeiten kommen. Denn die US-Erzeugung mit dem Superblock ist nicht einfach, das weißt Du selber.
|
Weder Benjamin noch ich besitzen auch nur annähernd jenes "Mörderhandgelenk". Dennoch bekommen wir damit einen guten Block hin.
Ich gebe zu, daß es für mich sehr schwierig war, bis da etwas ging. Der Belag macht es einem nicht leicht. Aber dann wird man halt mit einem sehr schönen und sicheren Block belohnt.
Zitat:
|
Hinzu kommt, daß der Neubauer - von der problematischen US-Erzeugung abgesehen - außerdem nur noch im Bereich Kontrolle Vorteile hat, ansonsten aber Fakir und Palio klar besser sind.
|
Ich habe den Eindruck, daß der Superblock zudem noch besser für den RH Schuß geeignet ist. Meine Fehlerquote ist damit deutlich kleiner als bei Fakir. Ich gebe aber zu, daß das nicht gerade der wichtigste und typische Schlag mit der LN RH ist.
Zitat:
|
Zitat von Volkmar
Mein Fazit deshalb: Die variabelsten Langnoppen, die einen guten Mix aller verlangter Eigenschaften bieten, sind Fakir und Palio. Demgegenüber weist der Superblock Bestwerte bei - wenn man's kann - der US-Erzeugung auf und bei der Kontrolle, die vernachlässigbar ist, wenn die US-Erzeugung nicht gelingt.
|
Diesem Fazit kann ich voll zustimmen - was den Fakir betrifft

- . Das ist ein Draufmachen-Rundum-Wohlfühlen LN, den man auf Anhieb problemlos spielen kann. Zudem ist er der Flatterkönig und weist in der langen US Abwehr eine bessere Schnitt"umkehr" auf als der Superblock. Man muß allerdings damit leben können, daß die Stoppblocks am Tisch 20x nachgezogen werden können (wenn der Gegner es kann

).