Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.02.2013, 19:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.249
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiafinale Skandalspiel? Schiedsrichterin Paola Bongelli - Weltmeisterin Ding

Zitat:
Zitat von Krone Beitrag anzeigen
...

Aus meiner Sicht hatte die Schiedsrichterin Paola Bongelli keinerlei Fingerspitzengefühl in einem OLYMPIA-FINALE zwischen zwei Stallgefährtinnen und wollte sich nur selber wichtig machen, im Bewußtsein bei einem Endspiel von olympischen Spielen ganz sicher schön im Fernsehen zu sein.

Ihr Verhalten gegenüber der jungen Weltmeisterin Ding Ning war unter aller Sau und meiner Meinung nach sollte sie nie mehr ein Halbfinale oder Finale von Olympia, Europa- oder Weltmeisterschaften zählen dürfen.

Die Finalgegnerin Li Xiaoxia ist bei mir seit diesem Finale auch unten durch. Die völlig aufgelöste Ding Ning, der sogar die Tränen gekommen sind aufgrund dieser unmöglichen Behandlung durch die arrogante Schiedsrichterin, konnte einem wirklich leid tun. Aber Li Xiaoxia sah ihre Chance, den mentalen Vorteil gegen die entnervte weinende Ding Ning gnadenlos auszunutzen und hat direkt im folgenden Ballwechsel ihren Punkt "bebrüllt" mit der Faust in Richtung Ding Ning. Schwach So etwas vergisst man eben nicht, sie ist bei mir unten durch und für mich die unsympathischste Chinesin von allen, während Ding Ning und Liu Shiwen sehr nett wirken.

In diesem Olympiafinale gab es nur Verlierer:

Schiedsrichterin Paola Bongelli
die herzlose Li Xiaoxia...
Und da kommt das andere Extrem
Leider sind Schiedsrichter nicht dazu da, eine Spielerin/einen Spieler nach einer harten Entscheidung in den Arm zu nehmen und zu trösten. Und an dem Punkt, wo so ein subjektives Gefühl wie Mitleid in die Entscheidungen hineinfließt, machen sie ihren Job schon schlecht (etwas überspitzt gesagt).

Inkonsequenz kann man ihr vielleicht vorwerfen.
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass sie auf die englische Frage Ding Nings keine mündliche Erklärung gibt. Sie könnte sich vielleicht denken, dass man in einer Stresssituation vielleicht etwas zu aufgeregt ist, um Zeichensprache allein zu deuten.
Bleibt die Frage, ob Ding Ning etwas verstanden hätte, wenn sie eine englische Antwort bekommen hätte...


Li Xiaoxia ist ganz klar im Tunnel, die versucht alles außer Tischtennis aus dem Kopf zu verbannen (was ihr am Ende des Satzes dann aber nicht ganz so zu gelingen scheint).
Ihr würde ich keinen Vorwurf wegen "Herzlosigkeit" machen. Da redet es sich so leicht drüber, aber steh du mal im Olympiafinale... Pusht sich halt, wie es jeder machen würde, der die Chance hat, die aktuelle Nummer 1 der Welt mit 2:0 in Rückstand zu bringen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.02.2013 um 19:51 Uhr) Grund: Zu dumm den vorherigen Thread gründlich durchzulesen
Mit Zitat antworten