Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 23:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiafinale Skandalspiel? Schiedsrichterin Paola Bongelli - Weltmeisterin Ding

Zitat:
Zitat von Parkspieler Beitrag anzeigen
aber die blöden Spruche von aus England ausweisen der Schiedsrichterin
Arbeitsverbot lebenslänglich etc der Schiedsrichterin gegenüber
von den verschiedensten "berufenen" TT-Experten
im Brustton des "im Interresse des TT Sportes"
schwerst geschädigten Ansehens
laut Videobeweis eindeutig Fehlentscheidung
DingNing wurde um "ihre" Goldmedaille betrogen
Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob die Aufschläge korrekt waren oder nicht:
Durch eine signifikante Änderung der Umstände Ding Nings im Vergleich zu ihren vorherigen Spielen wurde der Wettbewerb verzerrt.
Natürlich ist völlig klar, dass Ding Ning so oder so um die Goldmedaille hätte kämpfen müssen. Aber das Kräfteverhältnis wurde einfach etwas verändert.

Zitat:
jetzt mal von mir ein paar Thesen

"diese Dame bzw ihre Trainer betrügt ihre Kolleginnen und den Sport als solches anscheinend schon jahrelang."
Wieder Müll. Genauso gut könnte man sagen, Noppenspieler betrügen ihre Kollegen und den Sport seit es Sandwichgummis gibt.
Finde ich ein ganz hartes Stück, sowas als Betrug hinzustellen. Es wurde schon immer versucht, Aufschläge so zu gestalten, dass der Gegner Probleme hat, früh zu erkennen, was für ein Schnitt im Ball ist und wo der Aufschlag hinplatziert wird.
Und das macht sie nicht, indem sie den Balltreffpunkt verdeckt, sondern mit der Kombination aus langer Oberkörper-, Schulter-, Unterarm- und vor allem Handgelenkbewegung. Was macht es für die Gegner/Innen für einen Unterschied ob

1. der Ballwurf exakt senkrecht ist oder vor den Körper geworfen wird (um ihn dann meistens an einem Punkt zu treffen, wo der Ball fast senkrecht fällt)
2. der Daumen beim Hochwerfen abgespreizt ist (noch nie so einen Schwachsinn gehört)
3. Die Hand beim Werfen nach hinten geht statt nach oben (du kannst ja mal selber probieren, damit irgendwie Schnitt zu erzeugen. Der hat auf den nachfolgenden Aufschlag etwa so viel Auswirkung, wie die Auswirkung eines Schupfballs "Qualität 4.-Kreisligaspieler" auf das Tempo eines Schusses von Liu Guoliang.

Durch die Aufschläge macht sie ja nicht mal direkte Punkte. Ballwechsel bei den Damen, und vor allem bei den Topchinesinnen, hören sehr selten früher auf als nach zwei Kontakten. Deshalb kann ich keinesfalls verstehen (selbst wenn sie ihre Aufschläge mit dem Körper verdecken würde, wie du wohl meinst) warum du es hier so darstellst, als würde sie mit ihren fiesen Aufschlagtricksereien ganze Spiele erschleichen.

Zitat:
Wer verdeckte Aufschläge macht, manipuliert auch Beläge.
So eine allgemeingültige Aussage ist sehr unvorsichtig, da man sie mit einem einzigen Gegenbeweis widerlegen kann. Obwohl ich manchmal unbewusst Aufschläge verdecke, habe ich noch nie meine Beläge manipuliert...

Zitat:
fragt sich also wer hier welchen Müll verbreitet. ?
Das kann man stehen lassen, kann sich jeder selbst überlegen.

5,5 - Setzen!