Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 12:49
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Ich denke, es kommt zum Großteil immer darauf an, mit welchen Zielen bzw. Vorstellungen man in die Saison geht. Wenn man von vornherein klar definiert, dass man als Ziel z.B. eine leicht positivie Bilanz anstrebt, dann ist auch das für mich in Ordnung. Am wichtigsten finde ich, dass man es annährend schafft seine Ziele zu erreichen. Entscheidend ist dabei natürlich auch, dass die Ziele realistisch bleiben.

Habe jetzt schon von vielen Seiten immerwieder gehört: "Zu null wirst du niemals spielen können. Ich würde mit dir wetten, dass du mindestens eins verlierst."

Machbar ist es, dass ich nix verliere. Habe jetzt, wenn auch sehr sehr knapp, den schwersten Gegner geschlagen und jetzt heißt es "nur" noch durchziehen und Leistung beibehalten.

Enttäuscht wäre ich z.B. nicht, wenn ich in der LL Mitte auch "nur" ausgeglichen spiele, selbst, wenn ich aus der aktuellen Saison ungeschlagen herausgehen sollte. Denn eins ist klar: Es gibt nicht soo viele Spiele in der aktuellen Saison, in denen ich nicht Favorit bin.

In einer höheren Liga wäre ich vermutlich der Underdog und das kann man ja bekanntlicherweise auch gut ausnutzen

Der entspanntere Weg ist es sicherlich, wenn man nochmal eine Liga dazwischenschiebt, damit der Unterschied nicht zu krass ist. Aber ich sehe auch immerwieder die Spiele der Berziksliga bei uns in der Mitte und das ist noch nicht das Niveau, auf dem ich gern spielen würde. Das hat desöfteren auch noch nicht sooo viel mit Tischtennis zu tun. In der Landesliga ist das schon anders.

Geändert von Azadon (04.02.2013 um 12:57 Uhr)