Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.02.2013, 18:01
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 44
xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Rückhandbelag

Hallo Leute
ich möchte mich schon im Vorraus für sicher hilfreiche Beiträge bedanken
Im Moment spiele ich mit relativ erflogreich Bezirksliga Jungen im oberen Paarkreuz. Vom Spielertyp her, würde ich mich als Spin-Offensiv bezeichnen, zumindest auf der Vorhand. Auf der Rückhand bin ich wohl eher block und Schupfspieler und genau hier liegt das Problem: Sicherlich habe ich nicht die rückhand von Michael Maze, aber es ist schon eine ganz passable Technik.

Momentan spiele ich auf meinem Rosewood XO einen Calibra LT auf der Vorhand sowie ein DHS Hurricane II Brett auf der Rückhand. Dieses eignet sich ausgezeichnet zum erzeugen von viel Schnitt bei meinen Rückhandaufschlägen und noch viel mehr zum harten Blockspiel, jedoch wird einem von diesem harten Belag kaum ein kleiner Fehler in der Bewegung oder dem Balltreffpunkt verziehen. Ich habe den Belag auch zeitweise auf der VH gespielt und empfand Grad der Fehlerverzeihung selbst dort sehr gering.

Ich suche also einen Belag, der es mir erlaubt bei aufschlägen viel Schnitt zu projezieren und mir beim Topspin mehr Fehler verzeiht als ein harter Belag wie der Hurricane damit, ich in Zukunft auch aus der Rückhand sicher angreifen kann. Der Belag wird natürlich softer sein, darf aber trotzdem schnell sein, da ich zeitweise auch einen Neos in 2,0 auf einem Boll forte auf der Rückhand gespielt habe

Ich Freue mich über jede Rückmeldung

Geändert von xeroxs (04.02.2013 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten