Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 20:05
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiafinale Skandalspiel? Schiedsrichterin Paola Bongelli - Weltmeisterin Ding

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
es macht einen sehr großen unterschied ob man den ball nur schräg hochwirft, weil es nunmal die eingängigere und natürlichere aufschlagbewegung ist (mache ich und viele viele andere auch so) oder ob man bewusst den aufschlag mit dem körper/arm verdeckt.

da ich den ball beim pendulum aufschlag schräg hochwerfe (er ist für den gegner trotzdem problemlos zu sehen und ich erlange dadurch keinerlei vorteil, geschweigedenn mache ich es bewusst) bin ich also deiner meinung nach ein betrüger, weil ich die regeln missachte??

interessante einstellung von recht und unrecht.
Vorsicht, wenn man andere Meinungen als Müll bezeichnet und dann so argumentiert...

Über diese je nach persönlichem Vorteil ausgelegte Denkweise verzweifle ich seit über einem Jahrzehnt... Damals wurden entscheidende Äderungen an den Aufschlagregeln beschlossen.
Ich behaupte, ich halte alle ein. Hat mich ca. 1-2 Spielklassen gekostet.
Ist nun mal so, ich kann die Regeln verstehen, reines Aufschlag und dann Ball fangen ist unattraktiv.
Wenn dann aber einige meinen, sie entscheiden selbst, welche Teile wichtig sein, ist Feierabend.
Werfe ich den Ball zu mir hin, ist mein Aufschlag besser. Falsch ist falsch, richtig ist richtig. Das ist nicht individuell entscheidbar. Oder noch lustiger, mit der Erfindung von "natürlichen Bewegungen" zu erklären.

Das sollte gerade ein Profi wissen.
Undd wenn sich ein Profi "an die Grenzen heran tastet" (= lustige Umschreibung für Betrugsversuch), dann bitte schön auch damit rechnen, dass er / sie erwischt wird.

Ist wie beim zu schnell fahren. Wenn man das Limit individuell für sich beschließt, dann bitte anstandslos das Knöllchen zahlen und Mund halten.

Geändert von Harburger Arroganz (04.02.2013 um 20:09 Uhr)