Thema: Klaus Kinski
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 11:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Von posthumen Enthüllungsbüchern nach mehr als 20 Jahren halte ich gar nix. Kinskis schauspielerische Extraklasse bleibt davon unberührt.

´
Kinskis Tod ist zwar erst ca. 20 Jahre her, bei einer über 60-Jährigen wird Kindsmissbrauch allerdings mehr als 40 Jahre hersein. Das ist zwar sicher für eine moralische Bewertung nicht entscheidend, aber zumindest ich stelle mir da schon ein paar Fragen, die ich gern beantwortet hätte, bevor ich mich hinreißen lasse Partei zu ergreifen.

Die nun zur Buchautorin gewordene Kinskitochter Pola ist ja selbst "Künstlerin". So weit mir bekannt nicht gerade die Angesagteste. Künstler und Altersversorgung passen auch nicht immer unbedingt zusammen. Mit einem Klaus Kinski als Bösewicht erzählte Enthüllungen aus dem familiären Umfeld und dazu ein so hochemotionell besetztes Thema lässt sich wohl so manches Defizit bei der Altersversorgung ganz gut ausgleichen...

Sorry, dass mag in dem Fall evtl. unberechtigtes Misstrauen sein, aber da sich in den allermeisten Fällen alles nur ums Geld dreht, der juristische Aspekt eh verjährt ist und dem zur Folge ganz sicher auch nicht mehr verfolgt wird, fällt es mir schwer derartige Enthüllungen einfach so zu glauben...

Zitat:
´Und selbst wenn z.B. in einem Spielfilm ein später rechtskräftig verurteiler Serienmörder mitwirken würde - so kann der Streifen dennoch dank guter Darstellerleistungen, Drehbuch & Regie künstlerisch wertvoll und sehenswert sein. ´
Das zu trennen fällt mir allerdings schwer....

Zitat:
´Viele Moralfuzzis vergessen überdies, dass KK ja auch schon mal unschuldig zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, gelle.....
´
Ja, zweckdienliche, gutgemachte Fiktion und Wirklichkeit zu trennen ist bei der Beurteilung von Künstlern nicht immer einfach und Künstler spielen damit auch ganz gern um beim werten Publikum nie in den Verdacht zu geraten, dass sie auch nur schnöde Langweiler im Privatleben sind.

Klausimausi war in der Hinsicht Perfektionist - keine Frage.

Ob es demnächst einen Mehrteiler im Öffentlichrechtlichen zum Thema Kindesmissbrauch in katholischen Kinder- und Jugendeinrichtungen in den 50er und 60er Jahren gibt? Der Rückblickende Part aus heutiger Sicht gespielt von Pola Kinski?