Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 15:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mehr als 2mal die Woche Training in mehreren Vereinen ?

Also grundsätzlich ist es kein Problem in anderen vereinen mitzutrainieren. Das mache ich auch.

Man sollte 2 Fälle unterscheiden.

Wenn man im Verein A spielt und da 2mal die Woche trainiert und Mitglied ist usw und geht dann nebenbei mal nach B mal nach C mal nach D usw so das man 2 mal im Monat in jedem Verein mal beim Training ist. So ist man da Gastspieler und brauch da auch nicht unbedingt MIglied werden. Man sollte dann nur nen paar Dinge beachten. Das man natürlich wenn die Halle übervoll ist den Verensmitgliedern nicht die Tische "wegnehmen" kann. Und natürlich dann möglichst mit nem Vereinsmitglied trainiert und nicht etwa nen eigenen Trainingspartner mitbringt oder mit nem anderen Gastspieler trainiert.

Anders ist es wenn man wirklich neben dem eigenen verein A regelmäßig 2 mal die Woche bei B trainiert. Dann sollte man da auch zahlendes Mitglied werden, mit allen rechten die man dann hat (also zb Stime bei Versammlnugen, Teilnahme an vereinsveranstaltungen usw) .

Und so kenne ich das auch aus eigener Erfahrung. Wenn ich 1-2 mal im Monat woanders trainiere sagt keiner was aber wenn man dann 15 mal im Vierteljahr da war, dann wird man auch schonmal angesprochen auf den Mitgliedsantrag. Entweder man mact ds dann oder kommt seltener oder der Verein wird einem dann den Zuritt zukünftig verweigern.