Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
In letzter Zeit fand ich es nicht mehr so schlimm. In den 90ern hatte man teilweise schon das Gefühl, dass es erstmal darum geht den Gegner zu schwächen. Ob man den Spieler selber braucht schien da nur zweitrangig zu sein.
Zum Beispiel die Überlegung Rode von Frankfurt zu holen beim aktuellen Angebot im defensiven Mittelfeld wäre für mich so ein Transfer. Wen soll der gute Junge denn verdrängen? Martinez oder Schweinsteiger? Und was passiert dann mit Gustavo und dem eh schon kaum spielenden Tymo?
|
Ich denke das man bzgl. den Transfers von Talenten wenig sagen kann. Es kommt darauf an was der Sammer damit vor hat. Ich kann mir auch nicht vortstellen das zB ein Rode viel Chancen hat.
WENN man aber den Spieler langfristig bindet und ihn dann zB für 2 weitere Jahre an Frankfurt ausleiht ist das ne win-win Situation wie ich finde.
Frankfurt kassiert Kohle, Frankfurt hält den Spieler länger als gedacht (ausser er verlängert), Rode erhält weitere 2 Jahre Spielzeit, die Bayern erhalten evtl. nen besseren Spieler zurück.