|
AW: adidas Avenger-Serie
Hi,
ich hatte jetzt auch Avenger Hölzer zuhause, um diese etwas zu testen:
Avenger 5
Avenger Carbon
Getestet habe ich die Hölzer mit einem Rakza 7 Soft 2.0mm auf VH und Sinus 2.0mm auf RH.
Angefangen habe ich mit dem Carbon, welches ich aber leider nach 10min wieder weglegen musste, da das Holz für mich extrem störend vibriert/schwingt.
Kommt in etwa von den Vibrationen dem WSC gleich, was für mich auch nicht spielbar ist.
Wers mag bekommt ein Holz im mittleren Off Bereich welches sich gut kontrollieren lässt, eigentlich ein schnelleres WSC.
Dann habe ich ein paar Tage später das Avenger 5 getestet.
Vorab...tolles Holz!
Da vibriert oder schwingt nix unangenehm und man bekommt dennoch ein tolles Feedback vom Ball.
Das Holz hat einen fast steifen Anschlag aber mit tollem Feedback.
Viel Eigenkatapult ist nicht vorhanden und der Ball springt auch nicht sonderlich flach ab, eher alles mittelmäßig.
Das ist es aber was das Holz für mich ausmacht, es kann alles gut wenn auch einige Dinge nicht besonders hervorragend, schwächen hat es keine.
Das Holz bewegt sich im normalen Off Bereich, nicht besonders schnell aber auch keinesfalls langsam.
Es ist super toll ausbalanciert und man kann es problemlos mit schweren Belägen kombinieren.
Ich denke es ist auch ein Holz welches sowohl gut mit härteren als auch mit softeren Belägen harmoniert.
Leider möchte ich wärend der Saison nicht wechseln aber in der neue Saison gebe ich dem Holz eine Chance!
Beide Hölzer sind hervorragend verarbeitet (butterfly Niveu, vielleicht sogar einen Tick besser, da keinerlei scharfe Kanten vorhanden waren).
Gruß
Tatsuj1n
|