Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Also, um ehrlich zu sein: dieses jahr ist jeder Punkt gegen China Gold wert.
An denen kommt höchstens noch Schweden vorbei, und die sind nicht in der Form um Weltmeister zu werden, so das ich denke das China im ganzen Turnier nur 2 oder 3 Spiele abgeben wird.
Wenn China ein B - Team stellen würde, gäbe es ein rein chinesiches Finale, oder hört euch doch mal deren Top - 6 an.
Wang Liquin, Kong Linghui, Liu Guoling, Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge.
China ist 2001 unschlagbar.
|
Sehe ich genauso.
Ma Wenge hat sicherlich im aktuellen chinesischen Nationalteam keine Chance, auch nicht
im "B-Team, C-Team...".
Dazu eine kleine Anekdote: Ich war mal beruflich/privat in Woohan (liegt am Yantse-Fluss ziemlich südlich)
und hatte dort das Glück, das TT-Internat dieser Region zu besuchen. Mein TT-Zeug hatte ich dabei und gegen
Schüler (Durchschnittsalter 10 Jahre) gespielt. Ich behaupte, ein insbesondere für jüngere Spieler extrem unangenehmes Spiel zu haben (so mit Schnittwechsel und Vorhand-/Rückandschuss dazwischen).
Die Spiele gingen im Schnitt 21:10 gegen mich aus. Hier spiele ich Bezirksoberliga und gewinne gegen Jugendliche (also so unter 20 Jahre alt) meist im Schneider.
Ich weiss natürlich, dass die Maßstäbe nicht vergleichbar sind, will damit aber andeuten, was dort ein
Potential an guten Spielern rumläuft (allerdings ist davon "auf den Strassen" nichts zu sehen).
Die dort trainierenden Jugendlichen und Älteren (so um die 20) hatten ein Niveau, was ich mit mindestens 2. BL einschätzen würde (wirklich zurückhaltend ausgedrückt). Und dann habe ich mal rumgefragt, wie sich diese Spieler in einer fiktiven Rankingliste der Region Woohan einordnen würden, und musste hören, dass sich von denen keiner unter die ersten 100 in dieser Region einreiht.
Schlussfolgerung: Wenn China 10 Spieler zur WM schicken dürfte, würden diese die ersten 10 Plätze, entsprechendes Setzsystem vorausgesetzt, unter sich aus machen.
Weiss eigentlich jemand, ob es bei der kommenden TT-WM sowohl um den Mannschafts- wie auch Einzeltitel geht?