Zitat:
Zitat von Krischan
Ich stände einem Wechsel zu click-tt auch sehr sehr skeptisch gegenüber. Neben der grundsätzlichen Ablehnung von Monopolisten, die sich dann bequem auf ihrem Status ausruhen können und weitere Verbesserungen durch Wettbewerb verhindern, drängt sich mir hier der Eindruck von Bequemlichkeit und guter Lobbyarbeit auf.
Der DTTB und die Verbände verdienen an myTischtennis über die registrierten Nutzer mit. Da war es offenbar möglich eine Schnittstelle zu etablieren, womit die TTR-Zahlen (oder Spielergebnisse) aus Click-TT in myTischtennis importiert werden können. Eine Schnittstelle zu TT-Live scheint dagegen eine unüberwindbare Hürde darzustellen  .
|
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Zitat:
Zitat von Krischan
Mal als juristischer Naivling gefragt: Wem gehören überhaupt die Daten meiner TT-Spiele, die ich bestreite? Mir oder dem verband, der das Spiel mitorganisiert hat? Wer vergibt dann das Recht diese Daten zu verkaufen?
|
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: dem Verein, für den du spielst. Selbst in der Fußball-Bundesliga gibts da ja regelmäßig Streit drüber, ob z.B. die Fernseh-Rechte zentral vom Liga-Veranstalter oder auf Wunsch einzelner Vereine von diesen selbst vermarktet werden sollen. Eindeutig scheint es nicht zu sein.