Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2001, 10:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei den meisten genannten Namen gebe ich Euch recht. Auch bei P. Baum bin ich mal gespannt, wie seine Entwicklung weiterläuft. Jeder weiss, dass er mehr Training hinter sich hat als andere. Die Frage bleibt, ob er langfristig an der Spitze bleiben kann...

Und den B-Schüler Ovtcharow habe ich am letzten Wochenende life erlebt. Ich war erstaunt, was ein B-Schüler selbst gegen die "großen" wir Rösner gespielt hat. Seine Technik gefällt mir nicht so gut, aber er ist ja noch jung...

Und ich persönlich bin gespannt auf die mittelfristige Entwicklung von F. Moritz. Er wird wohl die nächste Zeit sein Trainingspensum steigern (Sportfördergruppe) um zu sehen, was eigentlich noch möglich ist.

Er ist sowieso ein Spieler, der als B-Schüler "nur" zweimal pro Woche im Kader trainiert hat (neben dem Vereinstraining). Wenn ich das mit den heutigen B-Schülern vergleiche, welche i.d.R. 4 TE pro Woche im Landeskader verbringen, dann bin ich gespannt, wie es bei ihm persönlich weitergeht.

Schliesslich sagt man ja immer, dass man auch den Umfang des Training im Jugendalter entsprechend steigern soll.

Wie kann das jemand wie Baum, der ja quasi jeden Tag in der Halle zubringt?

Zumindest glaube ich, dass jemand wie Moritz noch einen Sprung machen kann. Warten wir ab was passiert...