Hallo,
ich habe momentan das Problem, dass ich wenn ich einen harten Topspin ziehe ziemlich in Schwierigkeiten gerate wenn dieser wieder zurückgeblockt/gezogen wird.
An der Position an der ich sonst gepielt hatte war es so, dass meine harten Topspins meistens sowieso nicht zurückkamen das hat sich jetzt allerdings geändern.
Oft ist es auch so, dass wenn ich die Rückhand umlaufe mein harter Topspin weit in die Vorhand zurückgeblockt wird und da komme ich so schnell nicht hin.
Jetzt ist meine Überlegung ob es nicht sinnvoll ist generell nach einem harten Topspin 1 bis 2 Schritte zurückzugehen um im besten Fall mit einem 2ten Topspin zu reagieren falls der Ball zurückkommt. Denn wenn ich hart ziehe wird der Ball ja schnell und lang zurückkommen egal ob geblockt oder gegengezogen wird von daher ist es ja eigentlich Quatsch nahe an der Platte zu bleiben denn da könnte man ja nur langsam zurückkontern wenn man den Ball überhaupt trifft. Der Vorteil weiter weg zu stehen ist ja auch das ich mehr Zeit habe zum Ball zu laufen.
Habe auch schon einige Videos angeguckt von Landesligaspielen usw. da wird ja ständig weit zurückgegangen aber irgendwie finde ich nicht heraus wann die genau zurückgehen :/
Aber bevor ich mir etwas falsches angewöhne möchte ich hier im Forum vorallem die Offensivspieler Bezirksklasse aufwärts fragen. Wie verhaltet ihr euch wenn ihr einen harten Topspin gezogen habt bleibt ihr am Tisch geht ihr in die Grundstellung zurück ??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten