Zitat:
Zitat von Jaskula
Nein, der Vorschlag ging wohl eher dahin, dass es eben genau eine Datenbasis gibt, die beim DTTB liegt und sowohl von mehreren möglichen Diensten gefüllt aus auch ausgewertet werden kann. Dazu benötigt man nur ein Datenformat, welches von allen Anbietern unterstützt werden muss.
|
Genau so war es gemeint.
Zitat:
Zitat von Kai33
Wie schon erwähnt, verdient click-tt mit unseren Daten Geld, die wir als User erspielen. Wahnsinn!
|
Vollkommen richtig, da läuft was komplett falsch!
Deshalb nochmal mein Wunsch/Forderung:
1. Es wird eine zentrale Datenbank der Spielergebnisse beim DTTB geführt
2. Es erfolgt eine zentrale Berechnung der TTR-Werte der Spieler
3. Die Datenbank der Spielergebnisse und die TTR-Werte aller Spieler sind kostenlos verfügbar für Jedermann.
Motivierte Profi-Software-Entwickler und Freizeit-Webseiten-Betreiber werden dann die Daten nutzen, um daraus intelligente Analyse-Funktionen zu entwickeln, die sie kostenlos oder auch gegen Gebühr zur Verfügung stellen.
Daneben gibt es auch weiterhin die Ergebnisdienstleister. Das sind die Anbieter der Software-Pakete, die den Landesverbänden die Ergebniserfassung und die Spieler-, Mannschafts-, Vereins-, Spielplan- und Verbands-Verwaltung zur Verfügung stellen, also z.B. click-TT oder TTLive. Für die Nutzung dieser Software-Pakete wird natürlich eine angemessene Vergütung fällig, die die Landesverbände aufbringen müssen.
Aber nochmal: Die Spieldaten gehören eben gerade NICHT den Ergebnisdienstleistern, sondern im Gegenteil sie MÜSSEN die Spieldaten an die zentrale Datenbank melden und DÜRFEN sie, wie jeder anderer auch, dann zusammen mit den daraus berechneten TTR-Werten für die Ergebnisdarstellung verwenden.
So würde ich mir ein gesundes System vorstellen!