|
Re: Abwehrholz aus den USA
Jetzt weiß ich's. Das Holz ist von SpinTec. Ich hab einen Beitrag gefunden, da wurde auch mal ein Link zur Homepage der Firma gepostet, die Belagsnamen sind schon geil. Aber mein Holz gibt es dort nicht. Die genaue Bezeichnung soll lauten SpinTec Carbon Defence. Ich spiele es mit dem Joola Mambo in 1,5 und einem glatten 837 auf der Rückhand (aber nur weil ich zu faul war den Palio umzukleben). Das SpinTec ist das erste Holz, mit dem ich den 837 gut spielen konnte, der Unterschnitt ist extrem, bei viel besserer Kontrolle als bei allen Re-Impact-Hölzern. Die Vorhand erscheint zwar sehr langsam, ist sie aber für einen Allroundspieler nicht. Mit dem Samba 1,5 auf Re-Impact habe ich kaum einen Abwehrball hinbekommen, mit dem SpinTec geht das wie von alleine, auch bei meiner schlechten Technik. Hatte heute Probleme mit dem Aufschlägen eines Gegners und hab dann abgefangen reinzuhacken, der hat zu Bälle zu Hauf ins Netz gezogen. Zum Angreifen reicht die Power für mich absolut aus. Ich spiele eh nicht auf Tempo sondern auf Schnitt.
|