Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 16:30
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Searching for Quality (Neil Young)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wenn du gerade dabei bist, Irland zu entdecken, solltest du auch mal die ´Pure Pot-Still Whiskys´ Redbreast (12 years) und Green Spot (ohne Altersangabe) dieses Landes probieren.

ciao ragazzo

Besser spät als nie, daher will ich Rübes Tipp von vor 6 Jahren bzgl. der Pot-Stills nicht unkommentiert lassen

Da es mich beruflich immer mal wieder auf die grüne Insel verschlägt, habe ich im Duty Free Bereich viel Zeit zum Bummeln.

Prompt fiel mir eine Whisky-Kollektion auf, die "Irish Single Pot Stills Collection" oder so ähnlich hieß..
Kurioserweise finde ich sie im Netz nicht, und bislang habe ich sie auch nur im Shannon Airport zu Gesicht bekommen.

Inhalt sind je 50cl Green Spot, Redbreast 12yo, Midleton Barry Crockett Legacy und ein vierter, der mir gerade nicht einfällt. Alle Sorten in eine Art verschraubbarer Reagenzgläser gefüllt und in einem ganz ansehnlichen Kasten eingebettet.

Der Midleton ist super. Wenig Rauch, dafür etwas holzig, fruchtig und leicht süß. Leider ist der Preis (~170,- pro 07l Flasche) etwas wuchtig.

Hammer ist der Redbreast. Geschmacklich gar nicht mal so weit entfernt vom Midleton, aber für 40,- die Flasche 4x so günstig. Und mit wirklich 0 Rauch sogar noch eher mein Ding.

Der Green Spot schmeckt auch, ist aber als letzter der Versuchsreihe etwas ins Abseits gerückt. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Reihenfolge besser hätte wählen können.

Falls jemand interesse an einem Set hat, einfach Bescheid geben. In 4 Wochen bin ich wieder vor Ort.

Geändert von Stiwi (08.02.2013 um 16:32 Uhr)